Hallo Experten,
ich füge über Hinzufügen von Programmen (bei SOftware) den Abschnitt InternetInformationsService mit allen Unterpunkten hinzu. Fahre den Rechner hoch und die Haken sind wieder raus.
die Verzeichnisse sind aber alle ordnungsgemäß angelegt… woran liegt das?
Wie kann ich die IIS starten? AUch in der Systemsteuerung bei Computerverwaltung steht Personal Web Manager… wenn ich den starten will, dann tut sich nix.
Woran liegst?
Danke und Gruß
Marco
PS. habe win2k
Hallo,
führst du die Installation als Administrator durch oder evtl. nur als Nutzer mit eingeschränkten Rechten. Melde dich unbedinngt als Administrator lokal an der Maschine an.
Der IIS wird als Dienst autom. bei einem Neustart hochgefahren. Abhängige Dienste sind FTP, SMTP, WWW-Publisher usw. (schau halt über […] --> Verwaltung --> Dienste --> nach „IIS-Admin“ und prüfe die Abhängigkeiten.
Die Konfiguration (da brauchst du eigentlich nichts machen) läuft über die Managementconsole. Leg dir eine Verknüpfung an mit „C:\WINDOWS\system32\inetsrv\iis.msc“.
Gruß, olli
Hallo Oliver,
Der IIS wird als Dienst autom. bei einem Neustart
hochgefahren. Abhängige Dienste sind FTP, SMTP, WWW-Publisher
usw. (schau halt über […] --> Verwaltung --> Dienste
–> nach „IIS-Admin“ und prüfe die Abhängigkeiten.
Da steht er als gestartet drin… läuft er demzufolge auch? Oder ist da nur irgendwas nicht richtig eingestellt, denn ich kann eine ASP-Seite nicht richtig öffnen. :-/
Die Konfiguration (da brauchst du eigentlich nichts machen)
läuft über die Managementconsole. Leg dir eine Verknüpfung an
mit „C:\WINDOWS\system32\inetsrv\iis.msc“.
Was bewirkt diese Verknüpfung?
Gruß
Marco
Hallo,
:
er IIS wird als Dienst autom. bei einem Neustart
hochgefahren. Abhängige Dienste sind FTP, SMTP, WWW-Publisher
usw. (schau halt über [...] --> Verwaltung --> Dienste
--> nach "IIS-Admin" und prüfe die Abhängigkeiten.
Da steht er als gestartet drin… läuft er demzufolge auch?
Oder ist da nur irgendwas nicht richtig eingestellt, denn ich
kann eine ASP-Seite nicht richtig öffnen. :-/
ja, dann läuft die Kiste. Zum Test gehst du einfach in deinen Browser und gibst deinen Lokalhost ein (127.0.0.1 _oder_ Rechnername _oder_ selbst vergebene IP _oder_ deine aktuelle vom Provider).
127.0.0.1 ist auf jedem Rechner der Lokalhost!
Nach Benutzername und Passwortabfrage wird dir dann die Seite http://127.0.0.1/localstart.asp angezeigt.
Alle Dokumente, wie etwa eine index.html müssen in das Home-Verzeichnis (c:\Inetpub\wwwroot). Sobald du dort eine index.html hast, entfällt auch die Abfrage des Benutzernamen und des Passworts.
:
ie Konfiguration (da brauchst du eigentlich nichts machen)
läuft über die Managementconsole. Leg dir eine Verknüpfung an
mit "C:\WINDOWS\system32\inetsrv\iis.msc".
Was bewirkt diese Verknüpfung?
Start’s halt mal, dann wirst du’s schon sehen. Du brauchst dir auch keine Verknüpfung anlegen und kannst direkt in den Pfadt navigieren und es von dort aus starten _oder_ über Start --> Ausführen. Ggf. musst du die Verzeichnisstruktur anpassen.
Gruß, olli
1 „Gefällt mir“
Hallo Olli,
ja, lief soweit alles… naja… dann liegts vielleicht noch irgendwo an der Datei… muss ich mal jetzt genauer suchen.
BEsten Dank auf jeden Fall…
Gruß
Marco