Meine Schwester will bei ihrer win2k - maschine nicht immer das kennwort eingeben, das soll automatisch passieren.
jetzt kenn ich zwar diese option zum autmatisch einloggen die da heißt „benutzer müssen beim benutzen dieses pcs username und kennwort eingeben“ (oder so).
aber gilt das auch für remote eingeloggte benutzer?
anders gesagt: wenn ich das deaktiviere, kann sich dann jeder x-beliebige der mein ip kennt auf dem win2000 system einloggen?
Hallo,
welche Remotesoftware hast du denn laufen? Wenn es die Windowseigene ist, dann ist immer nur eine Anmeldung möglich. D.h. wenn deine Schwester am PC ist, könnte kein anderer eine Sitzung eröffnen.
Mal ne andere Frage … vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch. Wie sollte sich da jemand via Remote „einklinken“ können?
Meine Anmeldungen sind auch automatisiert. Wenn ich an einen Rechner bei mir im Netzwerk „Laufwerk verbinden“ mit //meineIP/D$ sage, muss ich auch das Kennwort eingeben. Dies ist also unabhängg von der Automatisierung.
Gruß, olli
Meine Anmeldungen sind auch automatisiert. Wenn ich an einen
Rechner bei mir im Netzwerk „Laufwerk verbinden“ mit
//meineIP/D$ sage, muss ich auch das Kennwort eingeben. Dies
ist also unabhängg von der Automatisierung.
genau das war meine frage, danke!
fabian
Hallo,
ich nehme an:
2 PCs = PC1 ist deiner und PC2 ist von deiner Schwester.
Lösung:
- Auf PC1 muss den Benutzername kennen. (Verwaltung -> Benutzer)
1.1. Passwort: deiner Schwester eingeben.
- Auf PC2 in die Autostart eine Datei „login.cmd“ anlegen:
@echo off
net use * \PC1\C$
net use * \PC1\D$
(Damit keine Irrtümer auftreten, am besten unter DOS:
edit login.cmd eingeben und diese dann in das entsprechende Verz. kopieren.)
Fertig.
Hinweis: Wenn unter Sicherheitseinstellung „Jeder“ zu finden ist kann jeder aus dem Internet deine Daten sehen, modifizieren und löschen. Bitte Frage mich nicht welche Firewall die beste ist, denn ich würde dir nur sagen: Firewall ist immer ein seperates System.
Internetsicherheit für den Anfang: www.gfisoftware.de oder so ähnlich.
Gruss Ralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]