Alle paar Minuten öffnen sich bei mir 1-3 (zu schnell, nicht zählbar) Dos-Eingabefenster und ein paar Befehle werden blitzartig runtergerattert. Danach schliessen sich die Fenster auch wieder automatisch.
Dies passiert, egal was ich auch mache.
Beim Runterfahren des Computers kommt seit diesem Problem auch immer wieder die Meldung, dass das Programm cmd.exe nicht automatisch beendet werden kann.
Wie finde ich nun heraus, was hier genau abläuft ?
Hallo,
welches Betriebssystem? Bist du währenddessen online? Aktueller Virenscanner? Bei NT/2000/XP: Mal ins Ereignisprotokoll gesehen?
Klingt nicht gut…
Gruß, Markus
Alle paar Minuten öffnen sich bei mir 1-3 (zu schnell, nicht
zählbar) Dos-Eingabefenster und ein paar Befehle werden
blitzartig runtergerattert. Danach schliessen sich die Fenster
auch wieder automatisch.
Wenn Du schnell genug bist, kannst Du versuchen, durch Drücken von Strg-S die Ausgabe zu stoppen; dann siehst Du evtl. was es tut. Ähnliches erreichst Du, wenn Du mit der Maus auf das Fenster klickst und ziehst; dazu muß die Einstellung „QuickEdit-Modus“ aktiv für alle DOS-Fenster sein.
Wie dem auch sei, eines kannst Du trotzdem versuchen: es scheint, als würde periodisch etwas gestartet. Das riecht nach dem at-Dienst. Gib folgendes in einem DOS-Fenster ein:
C:\\>at
Wenn ein Eintrag ausgegeben wird, kannst Du erstens herausfinden, was es ist, und zweitens mit at /delete den Eintrag löschen. Damit müßte dann Ruhe sein.
w2k
immer online (cable)
f-secure, sehr up to date
was mich aber sehr interessieren würde:
ereignisprotokoll ??
wo wie was ?
das tönt doch sehr interessant. habe nicht gewusst, dass es sowas gibt. (welcher normale user kennt schon alle anwendungen von windoof; und von w2k noch weniger…)
at hat nichts gebracht. und stoppen konnte ich bis jetzt nicht.
kommt nicht mehr ganz so häufig.
ist doch interessant, dass so ein computer doch immer wieder mal sachen macht, die man (ich) sich einfach nicht erklären kann.
aber ich bleib mal am ball.
wenn der computer startet kommt immer eine fehlermeldung (so ein windows-fehler-fenster wo man dann ok drücken muss)
irgendwie mit system error und sonst noch etwas…
Ich denke, das ganze kommt von einem spiel. beim installieren wurde man gefragt, ob man sich registrieren lassen will. ich sagte nein und es hiess dann, man werde in 2 wochen wieder gefragt. nun hatte ich etwas im auto ordner und hatte das dann gelöscht. nun habe ich aber alles wieder installiert und alles sollte doch gehen…
ist doch interessant, dass so ein computer doch immer wieder
mal sachen macht, die man (ich) sich einfach nicht erklären
kann.
Fast, als wäre er weiblich
wenn der computer startet kommt immer eine fehlermeldung (so
ein windows-fehler-fenster wo man dann ok drücken muss)
irgendwie mit system error und sonst noch etwas…
nun hatte ich etwas im auto ordner und hatte das dann
gelöscht. nun habe ich aber alles wieder installiert und alles
sollte doch gehen…
Hmmm. Schau Dir die Registry an. Im Zeweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
bzw.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
bzw.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
könntest Du fündig werden.