Boot von System-CD abstellen?

Hallo,

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Starten des Computers nur von Cd gestartet werden kann. Ich habe zwar (unter XP) eine Bootdiskette erstellt, aber das funktioniert nicht. Ich habe das Betriebssystem komplett neu installiert, aber das interessiert ihn auch nicht. Ich vermute, dass ich im BIOS oder in der Boot.ini die Einstellungen ändern muss - aber wie? Kann mir hier jemand helfen? Im voraus schon mal vielen Dank und

Gruss

Markus

Im Bios sollte ein Eintrag namens „Boot sequence“ oder ähnliches stehen - dort geht das.

LG
Stuffi

Im Bios sollte ein Eintrag namens „Boot sequence“ oder
ähnliches stehen - dort geht das.

LG
Stuffi

Danke für die Antwort. Bios habe ich gefunden, aber dort ist alles richtig eingestellt. Keine Ahnung, was jetzt noch zu machen ist.

Gruß

Markus

Deine Bioseinstellungen kannst du ja auf die Default-Einstellungen zurücksetzten.
Funkt es dann auch noch nicht, habe ich die Erfahrung gemacht, daß eine saubere XP-Neuinstallation nur geht, wenn vorher alle Partitionen auf der Platte gelöscht werden. Selbst nach einer Formatierung erkennt XP noch irgendwas und hängt sich an die alte, kaputte Vorinstallation an. Erst als das XP-Setup eine „fabrikneue“ Festplatte gemeldet und diese dann partitioniert hat, hatte ich eine einwandfreie Installation.
Ich bin kein Computerfachmann, aber bei mir hat es geholfen.