Hallo!
Kurz und schmerzlos:
Warum will der Windows Media Player sich mit dem Internet verbinden, wenn ich im Internet bin?
Warum will der Windows Messenger im Internet als Server agieren?
Shorty
Hallo!
Kurz und schmerzlos:
Warum will der Windows Media Player sich mit dem Internet verbinden, wenn ich im Internet bin?
Warum will der Windows Messenger im Internet als Server agieren?
Shorty
ganz einfach, weil der mediaplayer jedesmal wenn du dir etwas ansiehst oder anhörst diese info zu ms senden will und beim messenger wirds ähnlich sein (hause telefonieren). Bei den messengerprogis muß, soviel ich weiß, das progi als server agieren, so wie bei bestimmten programm-share-progis (emule usw.) Wenn du den messenger ned brauchst, dann deaktivier den dienst einfach und schon schweigt er.
Beim mp verhindert warscheinli nur ne firewall, daß er nicht „nach hause telefoniert“ und da weiß ich nicht, wie man das kontrollieren könnt, ob er durchkommt oder ned.
Gruß,
fred
…eine gute (und kostenlose) Software, die dazu beitragen kann, dem WinXP solche angewohnheiten abzugewoehnen ist meine Wissens doch diese XP-AntiSpy, oder?!
http://www.xp-antispy.de/index.html
Oder was haltet ihr davon?
Gruesse
Tomm
… super Progi 
Hi,
Xp-Antispy ist doch das 1. Progi das man nach der Installation oder dem Erwerb eines XP-Rechners installiert oder? 
Gruss
Tim
hast schon recht, nur mein mp will trotzdem manchmal ins i-net obwohl ich mit antispy (letzte version) angeblich alles ausgeschalten hab…, auch konnte ich die einstellungen für den mp im antispy erst speichern, als der mp einmal gestartet war, vorher hat antispy die einstellungen nicht gespeichert.
lg,
fred
…schaut mal etwas genauer bei den Einstellungen zum Mediaplayer hin. Nicht alles wird zu M$ gesendet. Oftmals wird zu bestimmten Multimedia-Dateien ein bestimmter Codec benötigt, der die Anzeige überhaut erst ermöglicht. Das hängt von der jeweiligen Komprimierung der Datei ab (ähnlich DivX). Wenn der MP manchmal oder immer ins iNet will, benötigt er einen Codec, dass „verbietet“ auch AntiSpy nicht. Ob Daten zu M$ gesendet werden, kann man z.B. im MediaPlayer 9 mit einem Häkchen in den Einstellungen deaktivieren.
CU…bdiX
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
antispy
jo is mir klar und den codecdownload kannst mit dem letzten antispy sehr wohl auch abschalten 
lg,
fred