Hi Leute, wie ich den Laufwerkbuchstaben einer einfachen Partion ändert habe ich schon herausgefunden, doch wie ändere ich den Laufwerksbuchstaben der Partion auf der ich Xp instaliert habe ???
SCHON MAL DANKE !!!
Hi Leute, wie ich den Laufwerkbuchstaben einer einfachen Partion ändert habe ich schon herausgefunden, doch wie ändere ich den Laufwerksbuchstaben der Partion auf der ich Xp instaliert habe ???
SCHON MAL DANKE !!!
lol
Hallo,
denk doch bitte darüber nochmal nach … Du hast dein OS auf einer HDD installiert, dort ist ein Laufwerksbuchstabe fest zugewiesen … Klingelts?
Gruß, olli
hey chris,
oli hat leider recht, den lw-buchstaben der start- bzw. systempartition kann man nicht ändern, ich finds auch doof, da ich kein a und b lw hab, könnt windoof doch auf a sein, wär irgendwie logisch, weils mein erstes laufwerk is und ned mein drittes 
aber mit win3000 gehts dann sicher 
gruß,
fred
Ketzerische Frage dazu …
Ähm, hallo Windows-Experten!
Mir hat mal jemand erzählt, seit Windows 2000 würde gar nicht mehr mit Laufwerksbuchstaben gearbeitet. Wieso ist das denn dann mit dem A,B,C noch so schwierig?
Insbesondere im Zeitalter der fast-Terabyte-Festplatten, mannigfaltigen Wechselmedien und Storage-Farmen im LAN ist die Einschränkung auf 24 Einträge doch langsam richtig unangenehm, oder?
Fragt sich
Fritze
Ähm, hallo Windows-Experten!
Hallo lieber (*was?*)-Experte!
Mir hat mal jemand erzählt, seit Windows 2000 würde gar nicht
mehr mit Laufwerksbuchstaben gearbeitet. Wieso ist das denn
dann mit dem A,B,C noch so schwierig?
Wie du zweifelsfrei wissen dürftest (wenn du irgendwelche bekannte und gute Software einsetzt, also unter Windows) arbeiten „wir“ immer noch mit Buchstaben. Du nicht? *g*
Insbesondere im Zeitalter der fast-Terabyte-Festplatten,
mannigfaltigen Wechselmedien und Storage-Farmen im LAN ist die
Einschränkung auf 24 Einträge doch langsam richtig unangenehm,
oder?
Nö. Allein ich privat habe knapp 700 GB Festplattenkapazität (auf meine Workstation und meinen Server verteilt), und es gibt ja DFS und so Kram
Ich muss aber keine Laufwerke „mounten“ oder so…
Auch beruflich arbeite/n ich/wir zufrieden mit Windows (2k), und, rate mal, was unser Online-Shop … nee, lassen wir das besser 
Gruß, Markus