Sicherungsprogramm (150 GB Festplatte) welches?

Hi,

bei einem neuen PC mit 150 GB Festplatte möchte ich SicherungsCDs erstellen und dann regelmäßig weitere Sicherungen erstellen.

Welche Programme kommen mit der Festplatten-Größe überhaupt zurecht? Benutzerfreundliche Lösungen würde ich bevorzugen, da ich immer noch nicht ein PC Genie geworden bin.

Viele Grüße
Cirwalda

Hallo,

wieviel darf es denn kosten, welches Medium soll’s denn sein, was soll gesichert werde (die komplette HDD, das System, pers. Daten, …)???

Gruß, olli

Hallo,

wieviel darf es denn kosten,

100 - 200€ sind o.k., höher bei gutem Kosten-Nutzungsverhältnis (=Nutzerfreundlichkeit)

>welches Medium soll’s denn sein,
ich dachte an CDs, weil die billig sind. Habe einen DVD Brenner zur Verfügung im PC.

was soll gesichert werde (die komplette HDD, das System, pers.
Daten, …)???

Bisher habe ich ab und zu ein paar .doc Sachen auf Diskette gespeichert und auf mein Glück vertraut :wink:
Auf meinem alten System habe ich damit gerade ein paar wichtige Daten auf Nimmerwiedersehn verloren, schnief.

Auf dem neuen System will ich jederzeit auf den Urzustand bzw. den Zustand nach kompletter Veränderung nach meinen Wünschen zurückkehren können, wenn ich einsehe, dass ich zu viel installiert und ausprobiert habe.

Auf jeden Fall will ich Norton system Works installieren, da ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe. (Norton Doktor, defragmentieren, na ja Hilfe für Anfänger)

Dieser Urzustand soll also eine Windowsinstallation ersetzen.Es ist ein Komplett-PC (letzter Aldi-PC) mit umfangreicher Vorinstallation.

Zusätzlich will ich meine Daten vom Mailprogramm und meine eigenen Dateien sichern in ca 4 Wochen Abständen. Und so etwa alle 3 Monate das gesamte System.

Von Ghost wurde eher abgeraten (in Artikeln von google recherchiert) und drive Image soll nur bis 80 GB funktionieren.

Diskettenlaufwerk werde ich noch einbauen, falls meine Kinder mal so etwas mitbringen von Freunden.

Viele Grüße
Cirwalda

Hallo,

wieviel darf es denn kosten,

100 - 200€ sind o.k., höher bei gutem
Kosten-Nutzungsverhältnis (=Nutzerfreundlichkeit)

>welches Medium soll’s denn sein,
ich dachte an CDs, weil die billig sind. Habe einen DVD
Brenner zur Verfügung im PC.

Hallo , wenn es denn soviel kosten darf , dann kauf doch eine Festplatte zum ein und ausschieben .
Da gibts Sets für , um eine normale 3,1/2 Zoll Platte zu stecken .
Aber eine andere Frage , womit willst Du denn so eine Platte voll kriegen ??
Multimedia ? Also ich weiß jetzt nicht , wie man DVD Videos selber brennt , aber das wäre vielleicht etwas , wenn Du CD( VD-Rom ) bevorzugst . Ansonsten sind CD’s nicht unbedingt das gelbe vom Ei , weil sich Daten und Programme häufig ändern .
Matthias