Seltsame Internetprobleme - localhost im iframe

Hallo!

Ich habe schon seit ein paar Wochen ganz seltsame Probleme mit meinem Rechner.
Ich bezeichne mich selbst absolut nicht als Anfänger, aber dieses Problem bleibt mir unerklärlich:
Ich sehe bei verschiedenen Webseiten, dort wo ein Werbebanner in einem iframe (das weiß ich, weil ich selbst Webseiten mache und weiß, welche Banner über iframes eingeblendet werden) sein sollte, entweder die Standardfehlerseite „Seite nicht gefunden“ oder - wenn der Apache läuft - die Seite, die erscheint, wenn ich http://localhost aufrufe.
Und das alles in dem Werbebanner-iframe. Verrückt, oder? Wie kann das denn gehen? Ich verstehs nicht…
Noch was zu meiner Software: IE 6.x, allerdings tritt das Problem auch bei Opera und Netscape auf. Und Win2k Pro.
Also, ich würd mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte. Ist zwar kein lebenswichtiges Problem, abba es nervt mich schon langsam…

Hi, schau dir mal im Verzeichnis
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\
(oder halt C:\WINNT…)
die Datei hosts an, wahrscheinlich stehen für die Server der Werbe-Firmen die Adresse deines Rechners (127.0.0.1) drinnen (bei Kazaa-Lite ist zB eine hosts-Datei dabei, die jede Menge Werbe-Server blockiert)
Das heisst jedesmal wenn irgendein Programm (Opera/IE/…) einen der Server kontaktieren versucht wird zuerst dort nachgesehen und die eingetragene Adresse verwendet.

Ich finds eigentlich ganz gut, denn

1. ist es schneller, weil er die Sachen nicht aus dem Netz lädt

2. interessieren mich die Werbungen meistens sowieso nicht
    aber wenn es dich stört dann mach die Datei neu mit der einzigen Zeile:

127.0.0.1 localhost

Mfg Daniel.at

vielen dank, das wars! jetzt geht wieder alles…