Hi!
Ich hab mal wieder was schönes was ich selber irgendwie nicht hin krieg.
Wenn ich die neuesten Treiber für meine Soundkarte (Hercules Gamesorroung Muse LT) installiere kann ich nach dem Neustart nicht mehr surfen und krieg auch keine Netzwerkverbindung mehr zum laufen.
Im IE krieg ich die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte und das Netzwerk benimmt sich als wenn es überhaupt nicht installiert wäre.
Was kann man da machen damit ich surfen und Musik hören kann???
Danke und Gruß
freak
P.S.: Betriebssystem ist XP, sollte ich irgendwelche Angaben vergessen haben war das keine Absicht:wink:
Du solltest im ersten Schritt mal die Soundkarte nur deaktivieren; wenn es dann wieder läuft, kann es ein Ressourcenkonflikt sein.
Bzw. wenn du eh im Gerätemanager bist (zum deaktivieren) kannst du dort auch direkt nach einem Konflikt schauen.
überprüfe mal ob deine Netzwerkkarte korrekjt eingebunden ist. Also ob du per TCP/IP Protokoll einen korrekten eintrga drin hast. Oder bist du per Modem im Netz ? Hatte gerade ähnliches problem. NAch einbau eien Soundkarte konnte ich nicht surfen, weil mir der rechner unter XP IMMER eine DHCP IP Adresse verpasst hat. Erst nach vielerlei Aktionen ist das richtige eintragen gegelückt. (Experten-Forums FAQ:343, )
Nur als Tipp zu sehen. ansonsten empfhele ich auch den Gerätemanager + ansehen ob es Konflikte gibt.
Kannst auch unter SYSTEM -> ZUBEHOER -> SYSTEMINFORMATION
nachsehen ob es bei HARDWARE -> im Bereich IRQ Konflikte gibt.