Hallo,
habe grade einen neuen PC (Aldi/Medion Titanium 8008)
Habe die Festplatte nue formatiert, und W2K installiert.
Habe meine alte Festplatten angeschlossen, und eine Gig an Daten rübergezogen.
Nun habe ich regelmäßig das Problme, das nach einem Neustart, ohne vorherigen Fehler ein Chkdisk durchgeführt wird, aber nihct auf der Boot-, sonder auf einer Daten-Partition.
Einige Bilder auf der Partition sind auch defekt, sowie einige MP3s (sind ineinander gemischt).
Hallo Marcel,
Da brauche ich weitere Informationen. Sind jetzt beide Platten eingebaut? Um welche alte Platte handelt es sich? Schau mal die Smart-Werte der Platten an. Es gibt auch Freeware, die Festplatten testen. Testprogramme der Hersteller könnten dem Problem auch näher rücken.
Es muss ja kein Hardwareschaden sein. Vielleicht hilft ein anderer DMA modus?! Eine andere Kombination mit den kabeln und master-slave?!
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marcel,
Da brauche ich weitere Informationen. Sind jetzt beide Platten
eingebaut?
Nein, es ist eine 160GB und eine DVD-Rom am primary IDE. ein DVD-RW am secondary IDE (der macht aber auch probleme, siehe ein thread weiter oben)
Um welche alte Platte handelt es sich? Schau mal
die Smart-Werte der Platten an. Es gibt auch Freeware, die
Festplatten testen. Testprogramme der Hersteller könnten dem
Problem auch näher rücken.
Es muss ja kein Hardwareschaden sein. Vielleicht hilft ein
anderer DMA modus?! Eine andere Kombination mit den kabeln und
master-slave?!
Chris
Also die Werte kann ich grade nicht nennen,
das problem hat sich verschärft, der REchner führt den Chkdsk auf Platte E aus, findet fgehler, behebt diese und führt den Chkdsk wieder aus, diesmal ohne Fehler.
Und nun fährt der Rechner nicht mehr hoch, sondern führt chkdsk aus–>neustart–>chkdsk–>neustart etc.
also ich komm nicht in windoofs
Versuch doch mal, ob du im abgesicherten Modus starten kannst bzw. was passiert, wenn du die Festplatte aus der Rechnerkonfig nimmst, indem du ihr den Strom abdrehst.