Win2k und kein Internet mehr.Wie kann das sein?!?

Habe jetzt Win2k und funktioniert sehr gut.Habe aber wiederholt ein Problem:
Habe ein USB-Modem für A-DSL, und das ist ja eine Netzwerkverbindung. Funktioniert gut, ohne Probleme. Aber:Zum 3. mal ist es mir passiert, dass das USB-ADSL-Modem zwar funktioniert (ADSL-Signal OK), aber keine
Internet-Verbindung mehr da ist. Geht einfach nicht mehr (Kann im IE eine Seite eingeben, kommt dann: „nicht verfügbar“, obwohl das Modem und der Status OK sagen.
Kann das vom installieren / deinstallieren einiger Programme kommen? Ich verstehe das nicht.
Dann muss ich wieder das Image zurückspielen (Drive-Image) und dann geht’s wieder wie vorher.
Ist das Win2k irgendwie empfindlicher als das 98er?Habe ich da irgendeine Einstellung evtl. beschädigt durch Deinstallation o.ä.?? Wie „repariere“ bzw. vermeide ich solche Dinge? Bei 98SE ging es immer!
Danke für Hilfe!!!
Hansi

Hallo Hansi !

Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht etwas „Trost“ spenden.

Ich habe genau das gleiche Problem mit meiner Eumex USB 504 von der Telekom gahabt. Zwar habe ich nur einen ISDN Zugang, aber genau das gleiche Problem, wie du.
Unter Win 98 hat alles super über die USB Schnittstelle funktioniert, aber dann bei Win 2000 gar nichts mehr.
Einmal, nach mehreren Stunden, hat das Teil kurzfristig auch bei Windows 2000 funktioniert. Dann aber plötzlich auch nicht mehr, und nie wieder.

An den vielen Antworten auf deinen Artikel kann ich sehen, dass das Problem nicht einfach zu beheben zu sein scheint.

Mir hat es geholfen, dass ich die Eumex USB über die serielle Schnittstelle angeschlossen habe. Dann funktioniert sie bei mir auch unter W2K.

Eins habe ich aus dieser Sache gelernt: Für mich kommt kein Modem, oder ISDN Anschluss über USB mehr in Frage.

Jetzt habe ich eine Fritz! PCI Karte, und alles läuft perfekt. Auch die Pings sind jetzt auf einmal sehr gut geworden.

Trotzdem noch „viel Glück“

MfG
Maik

HALLO,
vielen Dank fuer den Trost.
Ich habe kein anderes Modem als das USB, das eigentlich - wie auch jetzt - recht schnell läuft und zuverlässig ist.
Ich blicke bei Win2k noch nicht richtig durch.
Gruesse

Hansi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]