Win XP keine neue Hardware Installation möglich

Hallo Windows XP Home Experten,

ich steh mit Win XP langsam auf Kriegsfuß. Aber ich will es trotdem weiterhin nutzen. Also muß ich fragen: :wink:

Ich kann keine neue Hardware installieren. Oder auch wenn ich z.B. den Standardgameport deinstalliere erkennt Win XP das beim Neustart und will ihn installieren. Dann kann man Treiber wählen. „automatisch suchen“. Dann kommt die Meldung keine Hardware installiert oder kann keinen Treiber finden. Das passiert egal mit welcher Hardware…
Weiß jemand woran das liegen kann? Früher habe ich die Windows CD eingelegt und davon den Treiber geladen(Win 98). Heute mit XP blick ich echt bei manchen Dingen nicht mehr so ganz durch. Ist teilweise recht unübersichtlich für Win 98 Nutzer geworden. Aber ich geb mir Mühe und bin ja lernfähig… :wink:

Vielen Dank für jede Hilfe…

Eilt - Ständige Fehlermeldung beim Booten
Hallo nochmal,

jetzt will windows jedesmal beim Hochfahren den Gameport installieren und kann nicht.
Was kann ich tun?

Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eilt - Bessere Beschreibung des Problems
Es ist so, dass wenn ich eine neue Hardware (z.B. Standardgameport der gelöscht wurde) installieren will, normal der Installationsbildschirm kommt und man dann auswählen kann zwischen einem Treiber aus der Liste oder einen Treiber auf Datenträger.
Die Liste habe ich nun ausgewählt und dann kommt auch alles - also auf Audio,…,Gamecontroller geklickt.
Früher kam hier nun eine Liste von allen möglichen Treibern die Windows mitgeliefert hat. Leider erscheint kein einziger Teiber in der Liste und man bekommt nur die möglichkeit per Datenträger einen Treiber zu instaliieren.
Wo wird das Verzeichnis/die Treiber-Datei festgelegt damit alle Sandardtreiber auch angezeigt werden. ICh kann so nichts installieren und bekomme nun ständig Fehlermeldungen bzw. „neue hardware gefunden“.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Weiß keiner eine Lösung??? Hilfe…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
hast Du vielleicht zwei Gameports im Rechner? Einer auf der Soundkarte, ein zweiter auf dem Motherboard? Dann solltest Du einen ausschalten, sonst kann es da zu Reibereien führen. Ich mach immer den auf dem Motherboard aus (meist im Bios-Setup unter `Peripherals´ zu finden), da das ohne irgendwelche Zusatzprogramme oder Jumper geht.

Axel

Kann mir echt keiner helfen? Problem besteht noch!
Das Problem mit dem Gameport ist nur ein Beispiel gewesen. NEin ich habe nur einen Gameport. Es läßt sich garnichts mehr installieren.
Irgendwie ist wohl der Verweiß auf die standard-Treiber verlohren gegangen - ich weiß nur nicht wo ich den wieder richtig einstellen kann, dass Windows alle Treiber findet…

Hilfe…