Neue CD von Microsoft?

Mir ist ein ziemlich dummes Mißgeschick passiert. Ich habe in den letzten Tagen meine Wohnung umgeräumt und dabei scheint meine Windows XP-CD im Papierabfall gelandet zu sein. Gibt es eine Möglichkeit, über die Microsoft Hotline eine Ersatz-CD zu erhalten, wenn man bestimmte Daten der CD oder aus dem Betriebssystem auf dem Rechner mitteilen kann?

Schöne Ostern

Hagen Mattik

Hallo Hagen,
in einen änlichen Fall (Win98) wurde mir mehr erklärt, dass ich mir bei jemand anderem die Version brennen lassen soll. So lange ich im Besitz einer legalen Lizenz bin wäre das legal.
Zu Original-CD: Hier wurde mir gesagt, dass ich nur an ein Original komme, wenn ich mir nochmals das komplette Paket kaufe.
Gruß *wink* Daggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das kommt darauf an…
Hi,

…was für eine Version von XP Du hast!

  1. War beim Rechner dabei -> Recovery CD - Keine Chance
  2. Im Laden gekauft in Plastik-Hülle mit dünnem Buch -> OEM und keine Chance.
  3. Im Laden gekauft in Pappschachtel -> Vollversion MIT Support und es gibt Ersatz!

Mfg,
Frank Becker