PERFLIB Fehler unter WIN 2000

Wenn ich bei mir die Einträge im Anwendungsprotokoll ansehe, dann steht da ca. 2 Millionen mal: Fehler: Perflib: Ereignis 1008. Wenn ich dann die Eigenschaften eines solchen Eintrags ansehe, dann ist da zu lesen:

Die Open-Prozedur für den Dienst „Nbf“ in der DLL „C:\WINNT\System32\perfctrs.dll“ ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Der zurückgegebene Statuscode ist DWORD 0.

Irgendwie läuft mein PC noch, ich möchte aber lieber diese Fehlerursache beseitigen, wenn mir jemand sagt was ich machen muss!

Vielen Dank schon mal!!!

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1008&sour…

vielleicht hilft dir das weiter…

versuch mal netbeui zu deinstallieren und neuzuinstallieren…

grüße
fabian

Erstmal Danke für deinen Tipp Fabian!
ich habe es zuerst mit der Neuinstallation des SP3 für WIN2000 versucht aber ohne Erfolg.
Dann habe ich Hier das Tool EXCTRLST.EXE runtergeladen http://microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/too…
dann gestartet und alle Häkchen bei per***.dll weggemacht, ebenfalls bei tapiperf.dll und dann Reboot. Die anderen Dateien sind zumeist nicht notwendig oder bestehen sogar auf dem Counter. Bei denen hättest Du im Extremfall alle 5 Sekunden einen neuen roten Eintrag im Eventlog.
Und jetzt ist endlich wieder Ruhe! Danke!
Elmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]