Hallo,
langsam explodiere ich! ADSL-gewohnt, sitze ich jetzt wieder in Deutschland an einer langsamen Modem-Verbindung. Das schlimmste dabei: Ich komme kaum rein! Eine Viertelstunde ständiges Ausprobieren und dann doch wieder rausgeschmissen werden ist kein Einzelfall, ob mein Provider nun Freenet, Arcor oder Avego ist. Ich habe Grund zu der Annahme, daß dies an meiner Leitung liegt.
Bin ich nämlich mit >32 KB/s verbunden, hält sich die Verbindung selten länger als 5 Sekunden und reicht nie aus, um auch nur eine Seite zu laden. Erst bei
Betriebssystem: WinXP Professionel (o.w.T.)
Hi,
gib mal dein OS an!
Gruß
Markus
Hallo Bernhard,
mögliche Fehlerursachen:
Du nutzt ein analoges Modem und eine digitale Leitung
Die Modemsoftware ist nicht für WinXP ausgelegt
Es gibt Probleme bei der internen seriellen Schnittstellenverwaltung, so nutzen z.B. Com1 & Com3 IRQ4, Com2 & Com4 IRQ 3
=> wenn du also eine serielle Maus an Com 1 und das Modem an Com3 betreibst = Fehler. Einstellung hierfür können unter Systemsteuerung -> Modems -> Modem wählen -> Eigenschaften -> erweitert Anschlusseinstellungen und anderen Com-Port wählen
Grundsätzlich ist die Lösung nicht im Herabsetzen der Übertragungsgeschwindigkeit zu suchen, sondern vielmehr in o.g. Punkten. Check mal bei dir gegen und poste Ergebnisse.
Bis dahin, good luck!
Markus
digitale Leitung
Hallo Markus,
wie verhält es sich mit folgendem: Digitale Leitung, aber analoges Modem.
Wir haben ISDN, und ich habe das Analogmodem an den „Analog-Eingang“ in der ISDN-Basisstation eingesteckt.
Eigentlich sollte das Reibungslos funktionieren. Oder spricht etwas dagegen (Wie z.B. die Grenzfrequenz des Analog-Digital-Konverters)?
Die anderen Prüfpunkte treffen nicht zu.
viele Grüße
Bernhard