Windows XP Prof-CD bootet nicht !?

Hallo,

auf meinem Rechner ist die Windows XP Professionell OEM Version installiert. Jetzt ist mein Rechner abgestürzt.
Ich habe den Rechner ordnungsgemäß runter gefahren, als ich ihn am nächsten Tag wieder starten wollte, sagte er aber das Windows nicht ordnungsgemäß runter gefahren wurde ?!

Ich hatte die Möglichkeit im abgesicherten Modus, mit der letzten funktionierenden Version oder Windows normal zu starten.

Habe nacheinander alle Möglichkeiten ausprobiert, alle mit dem selben Resultat - er ruft einige Daten auf, blendet dann den schwarzen Bildschirm ein, der Curser blinkt in der linken oberen Ecke - und das wars…mehr passiert dann nicht mehr.

Jetzt habe ich noch versucht von CD zu booten um an das Reparaturprogramm zu kommen, aber die CD die ich habe bootet nicht - warum??? (keine Recovery-CD!!) Habe zum Test meine alte Win98-CD eingelegt - die bootet, also im Bios ist alles richtig eingestellt.

Was kann ich denn nun tun? Muss ich wirklich alles komplett neu machen, aber das geht ja auch nicht wenn ich nicht von der CD booten kann…???

Weiß jemand Rat??

Bin über jeden kleinen Hinweis dankbar.
Liebe Grüße
Talina

AMD 1.2 Ghz
512 MB Ram
Win XP Pro
20 GB HDD
350 W Netzteil

Windows lief vorher 2 Monate problemlos. In der letzten Zeit wurden keine Hardwareveränderungen vorgenommen.

Moin,

hast Du den Test mal umgedreht gemacht – also die XP-CD in einen anderen Rechner eingeworfen?

Das klingt nämlich fast so, als ob die CD nicht in Ordnung wäre. . .

Hi,

da fällt mir doch noch was ein. . .Vielleicht kann Dir hiermit ja geholfen werden. . .

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833469.html

jp