Ich suche (bisher vergeblich) ein Backup-Programm unter Windows XP Home Edition. Weiss-wer-WO das versteckt ist?
Peter
Ich suche (bisher vergeblich) ein Backup-Programm unter Windows XP Home Edition. Weiss-wer-WO das versteckt ist?
Peter
hi!
…Bei der Home-Edition wird kein Backup-Programm eingerichtet. Dies ist aber auch dort vorhanden.
Auf der WinXP-Cd befindet sich im Ordner „Valueadd\Msft\Ntbackup“ die Datei „ntbackup.msi“.
Mit dieser Datei kann das Backup installiert werden, welches sich dann unter Zubehör -> Systemprogramme als Sicherung verknüpft.
info: win total
gruß Franz
DANKE!
Das war sehr hilfreich - Programm bereits installiert!
Thx - Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
welche Philosofie steckt dahinter?
Hallo Franz,
danke für den Tipp und *, denn das ist ja interessant, … aber warum machen die denn so was? Ist man bei M$ der Meinung, ein Backup wäre überflüssig? Oder schlagen die Herrschaften eine mir bisher unbekannte Alternative vor? Eine bessere gar?
Fragende Grüße
Pat
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Franz,
danke für den Tipp und *, denn das ist ja interessant, …
aber warum machen die denn so was? Ist man bei M$ der Meinung,
ein Backup wäre überflüssig? Oder schlagen die Herrschaften
eine mir bisher unbekannte Alternative vor? Eine bessere gar?Fragende Grüße
Pat
hi pat!
… einfache antwort: in der Professional-Version ist ein neues backup programm enthalten, damit soll natürlich die teuere version gekauft werden, um aber die win user nicht ganz zu verärgern, gibt man als beigabe eine ältere version auf der cd bei…
… also reine geschäftssache…
… VW ist es auch egal ob im einsteiger A4 ein radio vorhanden ist, bei 25.000.-€ sollte es auch selbstverständlich sein…
gruß Franz