Datei Details unter Win 2000 und XP

Hallo,

zum Zweck einer Bildarchivierung habe ich einzlene Bilder auf meinem Computer unter Win XP gespeichert und zu jedem Bild bei den Datei Details Titel, Autor und Stichwörter gesetzt. Wenn ich die Bilddateien nun auf einem Computer mit Win 2000 anschauen will, dann sind diese Bild Details verlosren. Warum? Was kann ich dagegen tun?

Weiss jemand zufällig eine alternative Software zur Bildarchivierung mit Suchfunktion?

Besten Dank im voraus

zum Zweck einer Bildarchivierung habe ich einzlene Bilder auf
meinem Computer unter Win XP gespeichert und zu jedem Bild bei
den Datei Details Titel, Autor und Stichwörter gesetzt. Wenn
ich die Bilddateien nun auf einem Computer mit Win 2000
anschauen will, dann sind diese Bild Details verlosren. Warum?
Was kann ich dagegen tun?

Nichts. Die „Info’s“ zu den Dateieigenschaften sind außerdem so ziemlich das räudigste was es bei Windows gibt. Aber auch Programme wie Paint Shop Pro bieten zwar an, Dateiinformationen zu hinterlegen. Nach dem Abspeichern und erneutem Öffnen sind sie aber nicht mehr vorhanden. Ich denke mal, daß liegt auch an dem verwendeten Dateiformat, daß z.B. in JPG’s sowas nicht vorgesehen ist - vielleicht in TIFF’s - wer weiss…

Weiss jemand zufällig eine alternative Software zur
Bildarchivierung mit Suchfunktion?

In einer Datenbank, z.B. mit einem SQL Server oder ein Programm, was alles selber macht, z.B. ACDSee
http://www.acdsystems.com/Deutsch/index.htm

Testversion downloaden.

-:-
Axel

Hallo,

welches Festplattenformat setzt Du denn auf den beiden Rechnern ein? Die erweiterten Attribute funktionieren nur unter NTFS, wobei die Version auch noch Unterschiede macht.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]