Cd-Rom läuft nicht

Hallo wissende,

Ich habe eine Cd-Rom die nicht unter NT 2000 läuft. Unter Win 98 habe ich keine Probleme. Kann ich NT 2000 so einstellen das sie auch darauf läuft ?Wenn ja, wie stelle ich das an ?

Danke Ann-Kathrin

Hallo,

Ich habe eine Cd-Rom die nicht unter NT 2000 läuft.

Was denn nun - Win2000 oder Win NT? ICh geh mal von Win2000 aus.

Unter Win
98 habe ich keine Probleme. Kann ich NT 2000 so einstellen das
sie auch darauf läuft ?Wenn ja, wie stelle ich das an ?

Was meinst Du mit ‚läuft nicht‘? Meinst Du ein Programm, das nur unter Win98 läuft? Oder geht es um Daten (Bilder/MP3/Video), die unter Win2000 nicht angezeigt werden? Oder funktioniert der Autorstart der CD nicht?
Schreib bitte nochmal näher, welches Programm / welche Daten Du verwenden möchtest und was genau passiert, wenn Du es versuchst (besonders evt. Fehlermeldungen mit genauem Text sind hier wichtig).

Axel

Hi Axel,
Entschuldige das ich mich jetzt erst melde.Es handelt sich um Win 2000 Pro.Es ist eine Kinder Cd-Rom (Original). Sie lässt sich anstandslos installieren, wenn ich das Programm starten will, bricht es einfach ab.Keine Fehlermeldung.Auf Win 98 läuft es einwandfrei.

Danke für deine Mühe Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

ja Du dann dnk ich mal läuft das Programm unter 2000 nicht! Schau mal auf der CD Hülle welches Betriebssystem die angeben!

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Es ist eine Kinder Cd-Rom (Original). Sie lässt
sich anstandslos installieren, wenn ich das Programm starten
will, bricht es einfach ab.Keine Fehlermeldung.Auf Win 98
läuft es einwandfrei.

zum einen könnte es sich tatsächlich um ein Programm handeln, das unter W2k nicht läuft. Zum zweiten könnte auch die Installation fehlgeschlagen sein. Hast Du es denn als Administrator installiert oder nur als User? Es könnte z.B. Quicktime notwendig sein, der sich als Systemprogramm nur als Admin installieren lässt. Als ‚normaler‘ User fehlen Schreibrechte in verschiedenen Systemverzeichnissen und Teilen der Registry.
Also, nochmal probieren, als Admin zu installieren, wenn noch nicht geschehen. Ansonsten wahrscheinlich leider Pech gehabt, geht nicht unter W2k.
Axel