Mauszeiger verbergen/ausblenden - wie?

Hi Kenner,

mich nervt es, wenn bei Texteingaben oft der Mauszeiger im Weg ist. Die Option im Maustreiber „Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden“ ist nur bei einigen wenigen Programmen (z. B. „Word“, Explorer) wirksam, in dem Eingabefeld für diesen Text z. B. nicht.

Gibtz keinen Maustreiber oder ein Zusatztool, daß bei jedem Anschlagen von Tasten den Mauszeiger ausblendet?

Es grüßt und dankt ein verzweifelter ;o)

R o b.

Hallo,

so auf die Schnelle finde ich toolmäßig nur:

http://www.winload.de/download/19621/Utilities/Syste…

Bei meiner Maus gibts die Einstellung in der Maus-Systemsteuerung „Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden“. Welche Maus hast Du denn? Vielleicht einfach auf die HP des HErstellers gehen und den aktuellen MAustreiber runterladen. Das ist eigentlich ein relativ geläufige Option, solltes schon geben…

Grüsse
Andreas

Hi Andreas,

danke für Deinen Tip mit der Zusatzsoftware, die macht das schon ganz gut, weil sie den Mauszeiger immer verbirgt, wenn er nicht gerade oder in den letzten x Sekunden bewegt wurde. Leider ist das Prog wohl nicht ganz fehlerfrei, denn nach Aufrufen der Optionen versagt es mitunter den Dienst… Vielleicht bekomm’ ich mit einiger Tüftelei noch den Dreh raus…

Bei meiner Maus gibts die Einstellung in der
Maus-Systemsteuerung „Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden“.
Welche Maus hast Du denn? Vielleicht einfach auf die HP des
HErstellers gehen und den aktuellen MAustreiber runterladen.
Das ist eigentlich ein relativ geläufige Option, solltes schon
geben…

Hierzu allerdings bin ich ein wenich verblüfft: Ich schrob doch bereits, daß ich IN KENNTNIS dieser bei mir nicht funktionierenden (!) Funktion eine Lösung suche. Also nochmal:
Ich kenne diese Option in den Einstellungen des Maustreibers durchaus, ich kannte sie auch bereits als ich mein Ursprungsposting schrieb, aber sie funktioniert nicht!

Klar habe ich den aktuellen und passenden Treiber installiert. Das Prob existiert übrigens mit gleichen Auswirkungen übrigens auf allen von mir dahingehend geprüften Rechnern (= 4 Stk.)… Es wäre natürlich wesentlich eleganter, wenn der Maustreiber ordentlich funktionieren würde und man nicht noch was extra benötigte…

Thanks a lot anyway, Dein Link war Gold wert! Excellent job, man!

Bye ;o)
R o b.