W2K-Prof.: Menüleiste im Explorer!?

Huhu liebe Expert/innen :wink:

ööööhm… ich habe ein ganz blödes Problem und die „Hilfe“ gibt mal wieder nix brauchbares her… und zwar gehts um einen Win2000-Professional-Rechner. Wie auch immer „schafft“ es der Anwender immer wieder, in Explorer/Arbeitslplatz die Menüleiste abzuschalten und ist nicht wieder hervor zu bekommen!?

Ich habe die Hilfe durchsucht, angeblich soll die Menüleiste mit dr F10-Taste an- und abzuschalten sein, ist sie aber nicht. Das Drücken der F10 bewirkt ein An- und Abschalten der Statusleiste ganz unten im Fenster, aber nicht das An- und Abschalten der Menübefehle (Datei/Bearbeiten/Ansicht/usw.).

Als das Problem das erste mal auftrat, haben wir es wieder hinbekommen, in dem wir sämtliche Funktionstasten nacheinander gedrückt haben. Welche der Tasten das Prob gelöst hat, konnte ich nicht feststellen, Boss war zufrieden, dass es wieder ging, also hab ich mich nicht weiter drum gekümmert. Aber jetzt ist die Menüleiste wieder hops gegangen, und das Drücken der F-Tasten egal ob alleine oder zusammen mit der Shift-, Strg-, Alt oder Windowstaste führte zu keinem Ergebnis.

Zumindest hat das Stoßgebet gewirkt, dass bei dem unkontrollierten Drücken aller Funktionstasten keine Selbstzerstörung ausgelöst wird *lol*. Aber wie kriege ich die Menüleiste wieder? Auf meinem eigenen Rechner (auch mit Windoof2k) hatte ich das Prob noch nie und wie gesagt, die „Hilfe“ ist mal wieder wenig hilfreich ;-/

Danke für jeden Tip
Nena

Hallo,

die Ursache des Problems ist leider nicht bekannt, liegt aber nicht unbedinngt am User.
Lösche in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar, im Ordner Explorer, den Eintrag ITBarLayout und starte anschliessend den Rechner neu.

Gruß, olli