Moin,
kann ich zwei Soundkarten gleichzeitig unter WinXP laufen lassen (1x on Board, 1x SoundBlaster Live! 5.1)?
Also denselben Output, bloß aus zwei Ausgängen parallel halt?
Wenn ja, wie?
Dank & Gruß,
-doc
Moin,
kann ich zwei Soundkarten gleichzeitig unter WinXP laufen lassen (1x on Board, 1x SoundBlaster Live! 5.1)?
Wenn ja, wie?
Dank & Gruß,
-doc
Mahlzeit!
kann ich zwei Soundkarten gleichzeitig unter WinXP laufen
lassen (1x on Board, 1x SoundBlaster Live! 5.1)?
Wenn ja, wie?
Ich geh mal davon aus, Du möchtest an Deinen Rechner normale Lautsprecher und die Stereoanlage anschliessen und bei Filmen den Klang über die Anlage verteilen.
Wollt ich auch schon mal so konfiguriern.
Ist Treibermässig auch kein Problem. Der Knackpunkt liegt in der der Auswahl der Wiedergabegeräte in der Systemsteuerung.
Hier wählst Du ja ein Standartgerät für die Ein- und Ausgabe aus welches dann von allen Programmen genutzt wird. Somit ist eine Programmtypische wahlweise Geräteauswahl nicht möglich.
Ausser mit Winamp (bestimmt gibt’s noch ein oder zwei Programme mehr), hier kannst Du die Geräte in den Einstellungen auswählen.
Ich hab aber eine andere Lösung dafür gefunden.
Hab den SB5.1 verpflanzt und den digitalen SP-DIF ins Wohnzimmer verknüpft. OK, klappt nur, wenn Du 'nen digital Verstärker hast.
In der Lautstärkereglung kann ich hier jetzt ein Häckchen setzen, dig.-an od. dig.-aus und somit zwischen Anlage1 und 2 switchen.
Grüsse
Hi,
nicht ganz, ich möchte einfach nur, daß aus beiden Soundkarten gleichzeitig der gleiche Sound rauskommt 
Aber ich kann ja nur ein Ausgabegerät einstellen. Geht’s gar nicht gleichzeitig?
Gruß,
-doc.
Doch, mit so 'nem Verteilerstecker, 1 Stecker u. 2 Kupplungen.