Hallo zusammen,
ich versuche vergeblich eine ISDN Internetverbindung (T-Online) von WinXP in mein lokales Netz weiterzuleiten. Der Netzwerkverbindungsassistent überbrückt meine FireWire und Netzwerkkarte, aber der Ping vom Laptop über den XP Rechner ins Internet klappt nicht (Unknown Host). Habt Ihr eine Idee wie ich die Verbindung (wenn möglich ohne Assistent) weiterleiten kann? Ach ja, bei dem Laptop handelt es sich um einen Mac.
Ciao
Chris
Hi,
was genau willst du machen? ICS?
Gruß, olli
Hast du ein Standardgateway angegeben? Darauf kann auch ein MAC bestimmt nicht verzichten, oder?
Ciao! Bjoern
Für den Client beim Internet Connection Sharing/Internet-Verbindungs-Freigabe ist ebenfalls eine Datei erforderlich,die du installieren musst. Da dieser ein Mac ist,dürfte es nicht funktionieren,weil dieser wohl kaum Windowscode ausführt. Es sei denn, MS bietet dafür eine Lösung an. Ich gehe davon aus,dass zwischen beiden Rechnern das Netzwerk funktioniert?
Also versuche es mal mit der Installation eines Proxies auf dem Windowsrechner.
Und dann beim Mac den richtigen Proxie einstellen. Die Tcp/IP-Parameter wie Framegrösse u.s.w. sollten natürlich auch stimmen für Netzwerkkarte des Mac und DFÜ-Adapter des WinPC. Im Zweifelsfalle bei microsoft.de unter support/knowledgebase schauen.