hi all,
also ich habe ein prob , ich habe win 2000 und win xp home auf einer festplatte , partition c: xp zuerst installiert und dann auf partition f: danach win 2000 pro.
beim neustart zeigt mir der bootmanager die auswahl win 2000 oder win xp an.
gebe ich win 2000 ein läuft alles reibungslos, nur wenn ich xp eingebe dann verucht er trotzdem win 2000 zu starten und hängt sich auf weil er bestimmte dateien nicht findet !!!
ist vielleicht meine boot.ini falsch ???
ich poste sie einmal, für eine hilfe wäre ich dankbar
thx im voraus
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT=„Microsoft Windows 2000 Professional“ /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Home Edition“ /fastdetect
gruß Digger
Hallo,
mit der Installation von w2k hast du dir den Masterbootrecod (MBR) „kaputt“ gemacht.
Leg deine XP CD ein --> starte von dieser --> wähle Installation --> und dann reparieren. Damit bügelst du dein XP-System nochmal drüber, ganz ohne Datenverlus. Danach klappt dann alles.
Du kannst es nat. auch über die XP Wiederherstellungskonsole versuchen. Das Command wäre „fixmbr“. Damit hatte ich bisher aber leider keinn Erfolg.
Gruß, olli
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINNT=„Microsoft Windows
2000 Professional“ /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„Microsoft Windows
XP Home Edition“ /fastdetect
gruß Digger
hi oli,
also hat sehr gut funktioniert, auch ich hatte mit dem befehl ( FIXMBR )über die weiderherstellungskonsole keinen erfolg, aber mit der option reparieren im WIN XP ging es einwandfrei.
nochmal herzlichen dank !!!
gruß Digger