Hallo!
Nach einiger Zeit im laufenden Betrieb hängt sich Windows 2000 einfach auf!!! Es bleibt einfach stehen und man kann nur noch die RESET-Taste drücken. Hat jemand so etwas auch erlebt oder sogar eine Lösung???
ja das ist mir auch schon oft, passiert.
das kommt daher, dass win2k so eine hohe
HD-ressource benötigt und damit sehr langsam wird.
Lösung: Wenn du deine Dateien in den Eigene dateien ordner abgelegt hast, dann verschiebe sie, wenn möglich, auf eine anderes Laufwerk und die Programme wie Office,… ebenfalls. WEnn du keine weiteren Laufwerke hast, wirst du noch öfter mit diesem Problem zu kämpfen haben!
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für diesen Tip!! Jetzt läuft es stabil! Aber wieviel GB braucht Windows 2000 denn, um so stabil zu laufen??? Ich habe es zur Zeit auf einer 4 GB Partition!
Thomas
2GB mindestens, aber ich verstehe dann nicht warum es bei dir dann nicht geht?!?!
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
PS:
PS: wieviel MHZ und wieviel RAM hast du??
Ich habe einen AMD K6-2 400 MhZ mit 64 MB RAM
Ich habe einen AMD K6-2 400 MhZ mit 64 MB
RAM
Hallo,
Dein Prozessor ist für Windows 2000 völlig ausreichend, wie alles ab etwa Pentium 200.
64 MB sind allerdings reichlich knapp. Für Windows 2000 empfehle ich mindestens 128 MB.
Gruß
Werner
Vielen Dank für all die Antworten!
Ich habe mittlerweile selber eine Lösung gefunden:
Einfach den virtuellen Cache ein wenig hochsetzten und schon läuft alles, da Win2000 anscheinend abstürzt, sobald zuwenig Speicher vorhanden ist.