Hallo,
habe Win2000 und anstatt eines Zip-Laufwerkes nun ein CD-Brenner eigebaut. Dieser verwendet den gleichen Buchstaben wie vorher das ZIP; Es steht aber immer noch da: ZIP (F:smile:.
Wie bekomme ich das „ZIP“ weg?
Hansi
Hallo,
habe Win2000 und anstatt eines Zip-Laufwerkes nun ein CD-Brenner eigebaut. Dieser verwendet den gleichen Buchstaben wie vorher das ZIP; Es steht aber immer noch da: ZIP (F:smile:.
Hansi
Hi!
Ich glaub zu meinen das man das mit „Partiton Magic“ umbennen kann.
Gruß Püla
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hans,
habe Win2000 und anstatt eines Zip-Laufwerkes nun ein
CD-Brenner eigebaut. Dieser verwendet den gleichen Buchstaben
wie vorher das ZIP; Es steht aber immer noch da: ZIP (F:smile:.
In der Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträger kannst du Laufwerksbuchstaben ändern.
Gruß,
Markus
Hi Markus!
Wie ich das mitbekommen habe versucht er glaube ich nicht den Laufwerksbuchstaben zu ändern, sonder er versucht eher das „ZIP“ vor seinem Laufwerk „F“ wegzubekommen. Oder?
gRuß pÜlA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie vorher das ZIP; Es steht aber immer noch da: ZIP (F:smile:.
Normalerweise steht da immer der Name des Mediums, welches als Letztes eingelegt war. Schmeiss doch mal ne CD rein (am besten eine originale, die gebrannten haben meist keinen, oder einen nichtssagenden Name) und greif drauf zu.
Bei mir steht dann nachher immer NEUERCDNAME (E:smile:
Aber weiss jemand wie man den Typ eines Laufwerks aendert? Ich habe einen CD-Brenner, ein DVD-Rom und ein virtuelles CD-Rom. Aber alle stehen untereinander als Typ CD =:frowning:
Ciao! Bjoern