XP Papierkorb beim Booten automatisch leeren

Gibt es einen automatischen Weg den Papierkorb beim Booten des Systems
(Win XP) automatisch leeren zu lassen ?

Ich würde gerne diverse Einstellungen für Cookies, Temp Dateien,
Internet Verlauf etc. auf den Papierkorb legen und diese somit
permanent bereinigt wissen.

Vielen Dank für evtl. Hilfe-Versuche und Anregungen.

Günter Kehrer
[email protected]

Gibt es einen automatischen Weg den Papierkorb beim Booten des
Systems
(Win XP) automatisch leeren zu lassen ?

Ich würde gerne diverse Einstellungen für Cookies, Temp
Dateien,
Internet Verlauf etc. auf den Papierkorb legen und diese somit
permanent bereinigt wissen.

Hallo Günter
dafür würde ich die cleanmgr.exe nehmen, das ist die Datenträgerbereinigung aus Systemprogramme.
Entweder in den Autostart legen oder mit dem Taskmanger einen neuen Task einrichten, man könnte das auch beim Runterfahren löschen lassen, dann geht das booten schneller.
Gruß
Rainer

Ich würde gerne diverse Einstellungen für Cookies, Temp
Dateien, Internet Verlauf etc. auf den Papierkorb legen und diese somit permanent bereinigt wissen.

Es gibt diverse CLEAN - Programme (Free- Shareware und Kaufprogramme)
die diese Aufgabe erledigen. Ebenso bieten sie die Möglichkeit diverse andere Ordner beim Ausführen zu reinigen. Suche einfach im Internet nach Begriffen wie „BeClean“, „CleanITup“, „TempClean“, „jv16 Power Tools“ etc.
( ohne Anführungszeichen !!!)

Gruß
Wolfgang

Vielen Dank für den Tipp. Ich hab das jetzt so eingerichtet.
Lediglich das Leeren beim Runterfahren erlaubt der Taskplaner
nicht. Nun gut, so passiert das eben beim Booten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke. Werd ich auch ausprobieren. Mal sehen was effektiver ist.
Hauptsache auf meinem Compi sammelt sich nicht so viel Müll im
Laufe der Zeit.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lediglich das Leeren beim Runterfahren erlaubt der Taskplaner
nicht. Nun gut, so passiert das eben beim Booten.

(Nachtrag) schau mal unter : http://www.xpertdesign.de/sw_xecutor_info.htm

Der X-ecuter ist ein sehr hilfreiches Tool, wenn’s um die Steuerung beim Laden oder Beenden von Windows geht !

Auch der sollte Dein Problem lösen …

Gruß
Wolfgang

Danke. Hab das Tool mal runtergeladen. Das sieht sehr gut aus und ist
sogar noch Freeware/Cardware.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]