Win2000 und Spiele?

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrungen mit „neuen“ Spielen, die alle 3D-Features unterstützen (wie z.B. Quake 3) ?
Ich habe z.Zt. Win98 installiert, nachdem mich Win95 letzte Woche zum Wahnsinn getrieben hat (immer schwarzer Bildschirm mit der Meldung „Windows-Systemfehler. Starten Sie Ihren Rechner neu“). Doch ist Win98 auch nicht der Hit…also spiele ich mit dem Gedanken Win2000 zu installieren, möchte aber auf das eine oder andere Spiel nicht verzichten.
Ich besitze einen Athlon 550 mit ASUS K7 und Creative Annihilator Pro und 128MB.
Hat auch zufällig jemand Erfahrungen mit dem Treiber Detonator 3.78 für die GraKa, der ja speziell for Win2K sein soll ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Jürgen

mit directx dürfte es kkeine probleme unter win2k geben. ich habe jedenfalls noch keine gefunden und dei abnstürze sind auch seltener geworden. also alles in allem, wenn dein win98 läuft, lass es laufen. sonst installiere win2k

cu christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

also eigentlich sollten nun endlich alle Spiele unter NT5 laufen (W2k), nur gibt es bei einigen Spielen völlig überflüssige Abfragen des OS´s, wie zB bei NFS 4. Da sagt das Setup einfach „will win95 oder 98“-aus die Maus. Das es funktionieren würde, daran habe ich keinen Zweifel…Ansonsten kenne ich keines der aktuellen Spiele, das nicht läuft. Quake3 ist bei mir ebenfalls eine negative Ausnahme, was aber am fehlenden OpenGL-Support meines Grafikkartentreibers unter W2k liegt (G400).
Ansonsten ist W2k wirklich sehr gut.

cu.dx

Quake3 ist bei mir ebenfalls eine
negative Ausnahme, was aber am fehlenden
OpenGL-Support meines
Grafikkartentreibers unter W2k liegt
(G400).
Ansonsten ist W2k wirklich sehr gut.

Halflife und System Shock 2 rennen nicht.

Quake 3 rennt bei mir allerdings mit G400, das Problem bei dir muß woanders liegen. Hast du den Treiber von Matrox oder irgendeinen Standardtreiber installiert?

Grüße, Robert

Moin!

hat jemand Erfahrungen mit „neuen“
Spielen, die alle 3D-Features
unterstützen (wie z.B. Quake 3) ?

Ja, schlechte!!!

mit dem Gedanken Win2000 zu installieren,
möchte aber auf das eine oder andere
Spiel nicht verzichten.

Also, wenn Du ‚nur‘ mit der Kiste spielen willst, dann kann ich Dir 2000 nicht empfehlen, weil es nicht dafür vorgesehen ist. Gut, implementiertes DX und Treiber und hastenichtgesehen… 2000 ist nicht für Spiele gedacht, sondern als Workstation.

Ich habe selber versucht, einige Spiele zum Laufen zu bringen und benutze weiterhinn 98 zum Daddeln!

Gruss,

Martin

Moin,
ich habe einen PIII 550E, 256MB RAM und eine Erazor X mit Detonator 3.78 beta Treibern.
Mein System kam unter Win98SE mit den aktuellsten Treibern auf 3500 3D-Marks beim 3D Mark 2000.
Unter Win 2000 kam ich gerade mal auf 2300 3D-Marks, allerdings ohne beim Spielen Unterschiede zu bemerken; UT und Q3A funktionieren bei mir anstandslos.
Andere Probleme hatte ich mit meiner ISDN-Karte, ich brauchte einige Handarbeit bis sie funktionierte. Die sonstige Hardwareunterstützung ist nicht immer die beste, meist wird nur neue Hardware unterstützt.
Ich benutze Win 2000 deshalb nur zum Arbeiten und Surfen, zum Spielen etc. habe ich parallel Win98SE installiert. Wer also die Sicherheitsfunktionen von Win 2000 nicht benötigt, kann auch darauf verzichten (und auf Millenium warten).

Michael