Hallo zusammen,
ich habe Probleme, eine DFÜ-Verbindung unter XP Professional einzurichten! Wenn ich einen neue Netzwerkverbindung einrichten will, so wird mir nur die Option Hochgeschwindigkeitsnetz angeboten. DFÜ und VPN sind deaktiviert.
Will ich eine DFÜ-Verbindung manuell hinzufügen, so meldet mir der Rechner Fehler 711: RAS-Dienst nicht gestartet. Will ich den Dienst manuell starten, so kommt die Fehlermeldung Fehler 5: Zugriff verweigert.
Die Hilfe schweigt zu dem Thema.
Ich bin ganz normal als Admin angemeldet und habe keinen sonstigen Schnickschnack veranstaltet!
Wer kann mir helfen??
Danke
Stefan
Hallo,
ich habe bereits XP drüberinstalliert, hat auch nicht geholfen! Muss ich jetzt Format C: durchführen??? 
Gibts sonst keinen Ansatz? Das muss doch einen Grund haben!
Danke!
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe bereits XP drüberinstalliert, hat auch nicht
geholfen! Muss ich jetzt Format C: durchführen??? 
Gibts sonst keinen Ansatz? Das muss doch einen Grund haben!
Das Drüberinstallieren bringt nichts, da die alten Registryeinstellungen ja übernommen werden.
Bescheidene Frage: Hast Du auch ein Modem installiert? Sonnst kann es nicht funktionieren. Ggf. deinstallieren und noch mal neu starten. Sollte dann erkannt und neu installiert werden.
Oder, wofür benötigst Du die DFÜ-Verbindung ?
Gruß
Wolfgang
Hi,
klar, ein Modem habe ich, das funktioniert auch und kommuniziert auch mit dem Rechner. Ich kann auch rauswählen und alle möglichen AT-Kommandos absetzen, also da kein Problem.
Die DFÜ-Verbindung brauche ich zum Surfen…
Aber Danke für die Hilfe mit dem Drüberinstallieren, dann habe ich wohl Pech gehabt 
1000 Dank
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]