HomeCall in XP Home abschalten

Tach,

hab mir heute tatsächlich XP Home gekauft.
Kommt auf den Rechner meiner Tochter drauf.
Jetzt möchte ich den Datenverkehr zu Microsoft
minimieren oder abschalten.

Gibt es Tools dafür ? Was hat es mit der Zwangs-
registrierung auf sich? Kann ich vielleicht schon bei der
Installation oben genanntes unterbinden?

Merci. Hab von XP null ahnung. komme von 2000

Grusz

Michael

Hallo!

Jetzt möchte ich den Datenverkehr zu Microsoft
minimieren oder abschalten.
Gibt es Tools dafür ?

http://www.zdnet.de/downloads/programs/b/y/de0PBY-wc…
Mit dem Link kommst du direkt zu der Seite vom ZDnet, wo du das Tool runterladen kannst. Ist auch oft auf Heft-CD´s.
Auf der Seite selber findest du auch noch ein paar Hinweise und Eigenschaften vom Programm.

Was hat es mit der Zwangs-
registrierung auf sich?

Die ist nicht weiter schlimm. Bei mir habe ich eine kostenlose Nummer angerufen und per Tastatur eine Nummer eingegeben und dann eine andere bekommen die ich dann wiedr auf meinem Computer eingeben mußte. Selbst wenn das nicht hinhaute ( 2 mal ) wird man mit einem Mitarbeiter verbunden der wirklich nur nach der Nummer fragt und dann eine neue rausgibt. ( Betreibe auf einem Computer 3 Platten mit jeh dem gleichen Win-XP und das darf ich, sagten mir die Mitarbeiter unabhängig voneinander. MS ist also doch nicht sooo schlimm wie immer behauptet wird.)

Gruß
Leatherface

Hallo,

diese Info ist im FAQ:404 fest gehalten. Für einige weitere Fragen (und nat. deren Antworten) haben wir einen umfassenden FAQ-Bereich :smile:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…

Gruß, olli

Gesucht und nicht gefunden. danke
Hey…
habe natürlich vorher in den FAQ nachgeschaut.
Habe bei guter Sicht (kein Nebel) allerdings diesen
Eintrag nicht gefunden :smile:
Akute erblindungsgefahr meinerseits.

Danke für den Hinweis. :smile:
War genau das was ich suchte :smile:

Grusz

Michael

hi, klar geht das Du kannst die Festplatte sogar einfach auswechseln ( mit Partition Magic kopieren ) und XP stört sich da überhauptnicht dran (natürlich nur auf demselben Computer)
Cu
Arno