Hi,
Ich habe XP und der Standby Modus funktioniert nicht,seitdem ich diese Knöpfe auf der Tastatur ausprobiert habe,wie z.B. „Suchen“ „Dateien“ „E-Mail“ „WWW“.
Wenn ich in den Standby Modus gehen will kommt immer so eine Meldung:
Der Gerätetreiber für „Easy Internet Keyboard“ verhindert den wechsel in den Standbymodus. Schließen sie alle Anwendungen, und wiederholen sie den Vorgang. Wenn das Problem erneuert auftritt, muss der Treiber möglicherweise aktualisiert werden.
Ich habe keine Ahnung wie meine Tastatur heißt,hab ich vergessen, es steht nur Logitech drauf und hinten steht nur Internet Keyboard.Kann ich irgendwie rausfinden wie die Tastatur heißt,um euch damit irgendwie helfen?
Ein Fachmann hat schon versucht den Treiber zu aktualisieren,ist aber trotzdem das gleiche Problem aufgetreten. Dann meinte er noch das diese Tastatur nicht geeignet wäre in den Standby Modus zu gehen. Ich finde das blöd,schließlich habe ich ziemlich viel für diesen Pc gezahlt und dann sowas.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Danke,
Christina
Anmerkung des Teams: bereits lange nach Abschluss dieser Diskussion erreichte uns ein Lösungsvorschlag, den wir mit Dank an Rudl gern an dieser Stelle veröffentlichen wollen:
Ich habe das Problem lösen können, indem ich die Treiber für das „Advanced Power Management“ neu installiert habe. Ganz genau weiß ich nicht mehr, aber ich erinnere mich, in der Systemsteuerung - System - Hardware Manager - „aktualisieren“ eingegeben zu haben, evtl. auch in der Systemsteuerung „Hardware“ angeklickt und die Hardwareerkennung gestartet zu haben. Jedenfalls wurde plötzlich eine „Neues
Gerät“ gefunden und die Treiber für „Advanced Power Management“ neu
installiert (ein Programm muss sie aus der Registrierungsdatei
hinausgeworfen haben) und, siehe da, der Standby-Modus war wieder verfügbar.
Doch: Das Rechner-Netzteil schaltet jetzt nicht mehr wie früher bei Standby den Lüfter ab. Genaue Ursache ist mir unbekannt, aber unter
http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/… fand ich genau Erklärungen zu den Power-Management-Modi. Ich weiß daher jetzt, dass der Standby-Modus des ACPI-Modus S3 (Suspend-to-RAM, STR = mit fast völligem Abschalten auch des Netzteiles) sehr empfindlich auf Treiberprobleme reagiert und meine Probleme fast sicher durch die nie richtig ladenden Treiber für die Hauppauge WinTV-Karte ausgelöst wurden (wenn ich WinTV starte, stürzt fast immer bald irgendwann danach der Computer ab, obwohl ich schon öfters eine Neuinstallation gemacht habe). Im genannten Artikel gibt es auch Hinweise
auf ein Programm „pmtshoot“, mit dem Treiberprobleme unter Windows 98 bis ME aufspürbar sein sollen.