Hallo Ihrs,
seit ich mein Betriebssystem auf win2k umgestellt habe, merkt sich der Compi offensichtlich beim Login bei meinem Provider meinen Login-Namen. Ich brauche nur den Anfangsbuchstaben in das entsprechende Feld zu setzen, schon bekomme ich quasi als „Verlauf“ den vollen Namen, den ich dann nur noch anzuklicken brauche. Im Prinzip kein Problem, aber mein Paßwort steht dann auch schon fix und fertig im Feld darunter. Da das Problem erst besteht, seit ich win2k benutze, vermute ich zunächst mal, daß es daran liegt, und frage mal an, ob und wie man das abstellen kann?
Danke im voraus,
Twoolie (ansonsten mit ihrem neuen alten Compi sehr zufrieden)
Hi Twoolie.
Ich habe zwar XP, aber unter W2K wird es nicht anders sein.
Im I.E. unter Extras/ Internetoptionen/ Inhalte/ Autovervollständigen.
MfG
Toni
Hallo Twoolie
in den IE Internetoptionen kannst Du nur die Autovervollständigung für Formulare etc ab- oder einstellen.
Trenne mal dein Internetverbindung und starte deinen Browser neu.
In dem jetzt aufgehenden Fenster: DFÜ Verbindung, klickst du auf „Abbrechen“.
Jetzt kannst du die Häkchen —Kennwort merken
und oder
—Automatisch einwählen
deaktivieren.
Dann wirst du bei jedem Start wieder danach gefragt
Gruß
DMausMz
Hallo DMausMz,
da habe ich mich in meiner Frage wohl mißverständlich ausgedrückt. Wenn ich ins Netz gehe, taucht das Problem nicht auf, erst, wenn ich drin bin und auf der hp von meinem Provider an mein eMail-Konto will. Danke für die Mühe, die ich Dir leider umsonst gemacht habe.
Twoolie
Hallo Toni,
danke, ich hoffe, das isses. Wird heute Abend am heimischen Compi gleich ausprobiert.
Gruß, Twoolie