Hi,
Ich benutze ein DSL Modem dass an die Netzwerkkarte angeschlossen ist um im Internet zu surfen. Die Verbindung habe ich mit der Netzwerkumgebung eingerichtet. Wenn ich versuche mich direkt nach dem booten ins Internet einzuwählen, legt der PC eine ca. 1 minütige Pause ein. Während dessen kann ich auch nicht die Netzwekumgebung öffnen und der Guard des Virenscanners wird erst danach komplett geladen. Kann mir irgendjemand weiterhelfen ?
Danke im voraus,
Daniel Raffler
Hi,
vergib mal für die lokale LAN-Verbindung eine feste IP. Dann muss diese beim Start nicht vom PC vergeben werden. Das spart dir die Zeit die dir fehlt.
Aber bedenke, für die lokale LAN-Verbindung, nicht für die online Verbindung, die wird vom Provider vergeben!!!
Ansonsten solltest du mal mit „Bootvis“ drüber schauen, google weiss dazu mehr.
Gruß, olli
Hi,
Ich benutze ein DSL Modem dass an die Netzwerkkarte
angeschlossen ist um im Internet zu surfen. Die Verbindung
habe ich mit der Netzwerkumgebung eingerichtet. Wenn ich
versuche mich direkt nach dem booten ins Internet einzuwählen,
legt der PC eine ca. 1 minütige Pause ein. Während dessen kann
ich auch nicht die Netzwekumgebung öffnen und der Guard des
Virenscanners wird erst danach komplett geladen. Kann mir
irgendjemand weiterhelfen ?
Hallo Daniel
wenn Du Windows XP benutzt, ist das normal, nach dem Booten werden noch rund 20 bis 30 Sekunden Treiber geladen, wenn Du da was anklickst, passiert erstmal nichts, mit Virenscanner dauert es noch länger.
Warte einfach nach dem Booten etwas, bis die Festplatte keine Aktivität mehr anzeigt, dann gehts.
Gruß
Rainer