32 oder 64 bit

Guten Tag alle Experten
Wie finde ich heraus, ob mein win xp pro eine 32 bit oder eine 64 bit Version ist?

Version 5.1 Build 2600.xpsp1.020828-1920 Service Pack 1

Für die beiden Versionen gibt es äh offensichtlich zwei verschiedene Patches.

PC Wizard weiss keine Antwort …

Ich bedanke mich für jeden Hinweis.

Zsolt

Hi,

Version 5.1 Build 2600.xpsp1.020828-1920 Service Pack 1

Du hast eine 32bit Version :smile:

Die 64bit Version ist auch als solche gekennzeichnet, wie z.B. XP Home oder XP pro. Nur heisst es dann XP 64bit. Die 64bit Version ist erst Ende März - Anfang April auf den Markt geschmissen wurden und für Itanium CPU’s angepasst.

Windows XP 64-Bit schöpft die Möglichkeiten der neuen 64-Bit-PCs mit Intel Itanium-Prozessoren aus.
Windows XP 64-Bit generiert allerhöchste Leistung für technisch-wissenschaftliche, CAD/CAM-, Rendering- und Video-Editing-Applikationen.
Windows XP 64-Bit unterstützt bis zu 16 GB RAM und 16 TB virtuellem Arbeitsspeicher.
Windows XP 64-Bit verfügt über eine integrierte Kompatibilität zu 32-Bit-Windows-Applikationen.
Windows XP 64-Bit stellt eine einheitliche Windows-Funktionalität für alle Business-Computer und technischen Rechner bereit.

Gruß, olli

hi Olli,

na, das wird ja auch Zeit, nachdem die Spielekonsolen uns schon so lange mit 64 bit und sogar 128 bit was vormachen. Hoffentlich ist die neue Busbreite bald Standard.

Gruß
Uwe

Vielen Dank …
für die kompetente Aufklärung
Zsolt