Twain Treiber für 2 Scanner

Hallo Zusammen,

ich hab an meiner WIN2k-Maschine 2 Scanner per USB-Anschluss hängen einen Canon FS4000US (Negativscanner) und ein HP PSC2210 (All-in-One-Gerät von HP). Bevor ich dat HP-Dingens installiert hab ging der Canon perfekt. Wenn ich nun aber über den Canonscanner Bilder scannen will, startet die doofe HP „HP scanning“ software und sagt der Canonscanner ist nicht erreichbar. :frowning: kann ich denn den Twaintreiber doppelt installieren daß beide Scanner gehen ohne zu murren? Wäre schön. Hab nämlich keine Lust mir extra noch nen SCSI-Controller für den Canon zu kaufen.

Gruß Oli

Hallo Oli,

es kann nur einen geben!!!

Es gibt nur einen TWAIN-Treiber pro Betriebsystem. Die Auswahl, womit nun gescannt wird, erfolgt in dem Programm, welches Du zum scannen einsetzt.

Die Auswahl findest Du unter DATEI/Quelle auswählen oder ähnlich.

Gruß Wolfgang

ich hab an meiner WIN2k-Maschine 2 Scanner per USB-Anschluss
hängen einen Canon FS4000US (Negativscanner) und ein HP
PSC2210 (All-in-One-Gerät von HP). Bevor ich dat HP-Dingens
installiert hab ging der Canon perfekt. Wenn ich nun aber über
den Canonscanner Bilder scannen will, startet die doofe HP „HP
scanning“ software und sagt der Canonscanner ist nicht
erreichbar. :frowning: kann ich denn den Twaintreiber doppelt
installieren daß beide Scanner gehen ohne zu murren? Wäre
schön. Hab nämlich keine Lust mir extra noch nen
SCSI-Controller für den Canon zu kaufen.

Danke Netwolf,

das hab ich in Adobe Photoshop ja auch gemacht. Aber auch wenn ich den Canon Scanner auswähle, kommt diese doofe HP Software. Hab auch schon gesucht (in der Registry) wo sich der Startbefehl für HP befindet, habs aber nicht gefunden. Na dann würde mir wohl für den Canonscanner auch kein SCSI Controller helfen, wenn der auch mit dem Twaintreiber arbeitet. Das beschissene ist ja nur diese doofe HP Software denk ich, die sich da aufdrängt.

Gruß
Oli