XP-Treiber für Sidewinder-Produkte

Servus,

ich habe ein Problem mit XP und meinen Sidewinder-Gadgets: Gamevoice und Precision2-Joystick. Während der Installation der Software (Sidewinder 4.0 bzw. Gamevoice 1.1), kommt irgendwann der Punkt an dem ich das Gerät anschließen soll (USB). Ich schließe das Gerät an, es wird dann auch KORREKT erkannt (per Ballon-Nachricht), ABER dann sollte eigentlich die automatische Treiber-Installation erfolgen - tut sie aber nicht! Ich werde aufgefordert eine entsprechende CD bzw. Quelle anzugeben, auf der die Treiber sind. Da er aber weder auf den beiliegenden CD’s noch auf der XP-CD die richtigen findet (logisch, weil sind ja keine .inf-Treiber!!!) „kann das Gerät nicht installiert werden“. Die Geräte sind dann im Geräte-Manager unter „Andere Geräte“ mit gelbem Ausrufungszeichen und Fehler „Code 1“ ABER unter der korrekten Bezeichnung aufgeführt. (Fehlerhafte USB-Verbindung scheidet damit wohl aus)

Folgende Dinge habe ich bereits getestet:

• Chipsatz SiS645 ist USB-kompatibel zu XP
  • USB-Roots sind funktionsfähig (Geräte werden ja auch erkannt)
  • verschiedene Verzeichnispfade (\windows ; \windows\system32 ; \windows\inf ; \windows\I386)
  • mehrmaliges ein- und ausstecken

Ich vermute, dass XP irgendwie der standardmäßige Root zu den Treibern abhanden gekommen ist. Ich bin aber wenig motiviert, XP neu aufzuspielen. Wer kann mir da helfen? Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, welche Treiber in XP enthalten sind und wo die zu finden sind? Hilfe! (Ich muss doch IL2 spielen :smile:

Hi,

meines Wissens gibt es dafür auf der Microdoof Seite (Downloads) einen USB-Patch.

Gruß
Dylan