Hallo!
Ich habe jetzt ein neuen Beitrag gepostet, denn das ist auch für andere von Interesse und sonst geht es vielleicht in der Datenflut unter:
Ich habe Norton Internet Security und Norton AntiVirus auf einem Windows 2000 Prof. Rechner.
- Ich habe keine Datei die MSBLASTER.EXE heißt.
- In der Regedit ist im Run-Zweig unter HKEY_LOCAL_MACHINE auch nichts drin, das einen Hinweis auf den Wurm gibt.
- Ich habe gesucht welche EXE-Dateien innerhalb der letzten 7 Tage neu hinzukamen: Ergebnis war keine.
- Keine Anwendung Namens MSBlASTER.EXE versucht auf das Internet zuzugreifen.
- Die neuste Virendefinition fand nach einem Scan keinen Virus.
Man könnte meinen ich habe den Virus nicht. Aber das Problem kommt jetzt:
Die Datei svchost.exe im WINNT\System32 Verzeichnis lässt die Firewall verrückt spielen. Ständig meldet diese das an dieser Datei eine eingehende TCP verbindung ist. Die habe ich jetzt dauerhaft blockiert. Versucht der Wurm über diese Datei rein zu kommen? Steuert die Datei vielleicht auch das TCP/IP-Protokoll? Weil erst seit ein paar Tagen besteht dieses Mysterium.
Neue Patches und Programme aus dem internet benutze ich mit der Befürchtung mich doch zu infizieren nicht.
Meine Frage lautet nun: Habe ich diesen Wurm und wie versucht er in der Regel in mein System zu kommen? Bis jetzt weis ich nur das mit dem Port 135 und einem zu großen Datenpacket und später der Datei MSBLASTER.EXE.
Gruß Christian
PS.: Viel Erfolg allen im Kapf gegen den Schädling?
PPS.: Weis man wer ihn programmiert hat, oder wo er herkommt? Bei I love you ging das nämlich recht schnell. Nur da musste man ja noch eine Datei anklicken. Das Programm ist schon irgendwie genial!