Funktionstastenbelegung WINNT

Hallo NichtMouseFreaks,

ich benötige eine Software (Free-/Shareware)
mit der ich die Funktionstasten beliebig umprogramieren kann. Sie soll mindestens
einen unter der Funktionstaste abgelegten
Text einfügen. Diverse Clipboardprogramme
sind mir zu mühselig da ich dann immernoch
ganz viel mit der Mouse rummachen muß!

Ciao Frank

Hi,

wenn es um das elegante Einfügen von Text geht, empfehle ich ShortCut. Hier kann man Kürzel definieren, die bei Eingabe durch einen längeren Text ersetzt werden, so ähnlich wie Autotext/Autokorrektur in Word, nur geht das überall.

Ich tippe z.B. „.frag“ und es erscheint

„Sollten Sie in dieser Angelegenheit weitere Fragen haben oder aber zusätzlichen Klärungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne telefonisch oder aber im Rahmen eines persönlichen Gespräches zur Verfügung.“

ShortCut kann auch Funktionstasten und Tastenkombinationen mit Shift, Alt, Strg usw. „eingeben“, daher kann man auch ganze Steuersequenzen in einer Software und das Ausfüllen von Formularen automatisieren.

Einfach mal downloaden und ausprobieren, für den privaten Gebrauch ist ShortCut kostenlos.

Die URL: http://www.viebke.de/shortcut/

Solltest Du in dieser Angelegenheit weitere Fragen haben oder aber zusätzlichen Klärungsbedarf sehen, stehe ich Dir selbstverständlich gerne per Mail oder in diesem Forum zur Verfügung. :wink:

Grüße
Sebastian