Windows 2000 deinstallieren

Da ich einen ziemlich veralteten PC habe, lohnt es sich für mich nicht,meinen Computer unter windows 2000 laufen zu lassen, denn für die Spiele die unter Win2000 laufen würden reicht meine System Anforderung nicht,und die die meinen Anforderungen entsprechen laufen unter win2000 nicht.
Also habe ich mich entschlossen win2000 runter zuschmeissen, da fällt mir auf das ich ja gar nicht in den dos-modus reinkomme, formatieren während das prog. läuft geht ja auch nicht.
Also kann mir jemand sagen wie ich es wieder los werde?! Am besten nocht wie ich einige Programme behalten kann die im moment vorhanden sind!?

Hallo,
besorge dir von einen Freund eine WinME/98/95 Startdiskette und du kannst formatieren so viel du möchtest.

Grüsse Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Tip von Ingo stimmt, soweit Du nicht das Dateisystem NTFS verwendet hast. Damit kann Fdisk überhaut nicht umgehen.
Tip: Ältere Version von „Partition Magic“ besorgen, Startdiskette erstellen, Partition löschen, dann die Win-Startdisketten benutzen, vor der Formatierung aber mit „fdisk /mbr“ die Einträge von W2k entfernen, sonst ist der Bootmanager nicht weg.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]