Hallo zusammen,
ich moechte meinen Rechnern mit Hilfe eines Backups wieder in seinen Auslieferungszustand bringen. Allerdings kann ich dieses nur unter MS-Dos ausfuehren. Eigentlich gibt es dafuer eine Support CD, die ich leider im Moment nicht zur Hand habe. MS-Dos unter XP ausfuehren reicht leider nicht. Wie kann ich den Rechner nun unter XP starten. Hmmm…Startdiskette geht leider auch nicht, da ich kein Diskettenlaufwerk habe.
Vielen Dank an alle,
Bastian
Hi
Saug dir ne Startdiskette und brenn dir ne boot-cd
hh
Hallo Helge,
danke fuer Deine Antwort. Leider funktioniert mein Brenner im Moment nicht, gerade deswegen will ich alles zuruecksetzen, um ein Softwareproblem auszuschliessen.
Aber gut, vielleicht koennte mir das ein Bekannter brennen. Hast Du zufaellig einen Link zur Hand? Gibt es da irgendetwas zu beachten? Ich schaetze mal, dass die CD als bootfaehige CD gebrannt werden muss, oder?!? Sonst noch etwas?
Vielen Dank,
Bastian
Hi
hh
Hi
danke fuer Deine Antwort. Leider funktioniert mein Brenner im
Moment nicht, gerade deswegen will ich alles zuruecksetzen, um
ein Softwareproblem auszuschliessen.
du hast ja echt ein Problem… was geht denn noch?
Aber gut, vielleicht koennte mir das ein Bekannter brennen.
bestimmt, wenn bei dem alles funktioniert 
Hast Du zufaellig einen Link zur Hand?
Yo, nen echt tollen:
http://www.bootdiskette.de/
Gibt es da irgendetwas
zu beachten? Ich schaetze mal, dass die CD als bootfaehige CD
gebrannt werden muss, oder?!?
Yo, sonst wär sie ja nicht bootfähig. Aber was bei dem jeweiligen Brennprogramm zu bachten ist, entnimm bitte der jeweiligen Bedienungsanleitung! Da könnte es Unterschiede geben. jedenfalls musst du dem Brennprogramm sagen woher er die Daten für die Boot cd bekommt, das muss der Platz sein wo du die heruntergeladen Bootdiskette ist.
Sonst noch etwas?
Nöö
Büddäh
Vielen Dank,
Bastian
Hi
hh
Shit, der Link ist tot, aber such doch selber mal
hi,
http://www.bootdisk.de/
lg,
fred
p.s. im google findest sicher noch einige mehr
Hallo Fred,
danke! Das Problem ist, dass ich zuviele Seiten finde, aber nicht genau weiss, was ich brauche. Ich habe mir jetzt einfach mal eine Startdisk M-Dos 6.22 runtergezogen. Das werde ich jetzt einem Freund schicken und dann mal hoffen!
Gruss,
Bastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe mir gestern zwei von den Dos Sachen gezogen und mir von einem Bekannten einen externen Brenner ausgeliehen. Dumm nur, dass Nero von mir eine bootfaehige Diskette verlangt, wenn ich eine bootfaehige CD erstellen will. Kann mir vielleicht jemand ein MS-Dos-Boot-CD-Image oder so schicken?
Vielen Dank,
Bastian
GEFUNDEN!!!
Fuer alle, die es intersiert. Hier kann man sich ein Boot-CD Image ziehen!
www.freedos.org