Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne, dass nachdem ich mich ins Internet eingewählt habe, Netzlaufwerke verbunden werden. Diese dürfen auf keinen Fall vorher verbunden werden und sollten automatisch nach dem Einwählen verbunden werden. Ohne eine Bestätigung.
Ich hoffe mir kann einer helfen.
mfg
Martin
Hi!
Am besten nimmst du ein Script (*.vbs). DU lässt das Ding in der Endlosschleife laufen und fragst so jede Sekunde ab ob eine Verbindung zum Internet besteht. Wenn ja Verbindung zu deinen Netzlaufwerken aufbauen. Im einfachsten Fall führst du ein Ping zu www.microsoft.de aus (die Domain wirds sicher noch länger geben) und wenn du keinen Zeitüberschreitungsfehler bekommst, wird wohl eine Verbindung zum Internet bestehen. Jetzt sollen die Verbindungen aufgebaut werden. Das gleiche gilt fürs abbauen der Netzlaufwerkverbindungen. Solltest du einen Zeitüberschreitungsfehler bekommen. Verbindung trennen. Das Ping kostet dich keine Bandbreite, denn so wie du sprichst hast du mindestens DSL. Eleganter wäre es natürlich dir ein Script zu schreiben, das die Verbindung zum Internet aufbaut. Und ca. 30 Sekunden später baust du die Netzwerkverbindung auf. Startest du das Script muss abgefragt werden ob eine Verbindung besteht und wenn ja diese trennen. Du müsstest dich dann von deinem bekannten Einwahldialog trennen, aber so sparst du rechenzeit, was aber bei heutigen PCs auch wieder fürn Arsch ist. Hast du noch Fragen? [email protected]!
Christian