NT4.0 Workstation-Organtransplantation

Leider habe ich es versäumt, ein Backup meiner NT4.0 Workstation-Registry anzufertigen. Um die kaputte Registry wieder einigermaßen zum Funktionieren zu bringen, habe ich aber nun den Schlüssel HKey_Local_Machine von Windows 98 importiert - leider mit ziemlich krassen Auswirkungen.
Nun hoffe ich auf eine erfolgreiche „Organtransplantation“:
Gibt es einen NT-User, der so nett ist, mir seinen Schlüssel HKey_Local_Machine zu exportieren und mir das Ganze zip-verpackt an eine mail anhängt… (umfasst gezipt nur ca. 200K)
Wenn ich Glück habe, könnte ich so lediglich mit einer Neuinstallation der Programme davonkommen.
[email protected]

Nun hoffe ich auf eine erfolgreiche
„Organtransplantation“:
Gibt es einen NT-User, der so nett ist,
mir seinen Schlüssel HKey_Local_Machine
zu exportieren und mir das Ganze
zip-verpackt an

Das KANN nicht funktionieren! Unter HKEY_LOCAL_MACHINE ist doch alles gespeichert, was sich eben auf die lokale Maschine bezieht. Da ich andere Hardware, Software, usw. installiert habe, wird es bei Dir garantiert kein funktionierendes System…

Wenn ich Glück habe, könnte ich so
lediglich mit einer Neuinstallation der
Programme davonkommen.

Wenn Du Glück hast, bootet die Maschine überhaupt…

Gruß

J.

Das KANN nicht funktionieren! Unter
HKEY_LOCAL_MACHINE ist doch alles
gespeichert, was sich eben auf die lokale
Maschine bezieht. Da ich andere Hardware,
Software, usw. installiert habe, wird es
bei Dir garantiert kein funktionierendes
System…

Wenn ich Glück habe, könnte ich so
lediglich mit einer Neuinstallation der
Programme davonkommen.

Wenn Du Glück hast, bootet die Maschine
überhaupt…

Gruß

J.

So genau wird das von Microsoft nicht auseinandergehalten. Mit Windows 98 hats ja auch schon geklappt - wenn auch mit versch. Einschränkungen bei der Bedienung.

Deshalb meine ich: Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn dein System nicht schon einigermaßen vor langer Zeit installiert wurde, weil damit der Schlüssel einfach zu umfangreich wäre.

Ciao

Wolfgang

Hallo
Wieso versuchst du nicht einfach die NT installation zu starten, und dann die Funktion REPARIEREN auszuführen ??!!

MfG Peter(TOO)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]