Umstieg auf WIN2000

Hallo zusammen!

Mich nervt mein Win 98 ohne Ende, ich habe es bereits schon dreimal installiert innerhalb eines Jahres und nach einer gewissen Zeit bekomme ich dann wieder Fehlermeldungen ohne Ende!!

Deshalb stellt sich meine Frage ob sich ein Umstieg auf Win2000 lohnt oder ob ich mich weiterhin mit meinem WIN 98 rumärgern soll!!!

Ich benutze meinen Rechner eigentlich als Arbeits- und Internetrechner. Ich habe keine Spiele!!! Ich mache viel mit Webdesign und Office-Anwendungen. Ich möchte aber noch weiter ausbauen im Programmierbereich.

Kann mir daher jemand seine Erfahrungen zum Umstieg mitteilen!! Wäre echt dankbar!!!

Gruß Klaus

Am empfehlenswertesten ist der Umstieg auf Mac oder gleich Linux. Dann hört das Nerven wirklich auf!

Ciao

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich benutze meinen Rechner eigentlich als
Arbeits- und Internetrechner. Ich habe
keine Spiele!!! Ich mache viel mit
Webdesign und Office-Anwendungen. Ich
möchte aber noch weiter ausbauen im
Programmierbereich.

Hallo Klaus,

für den oben beschriebenen Zweck würde ich auf Windows 2000 umsteigen. Voraussetzung: 1.) Du keine zu exotische und keine zu alte Hardware.
2.) 128 MB RAM sollten schon sein.

Gruß
Werner

Hi Wolfgang,
kann dem nur beistimmen.
Nach einem Umstieg auf Linux vor ca.1Jahr
gehörten Abstürze der Vergangenheit an.
Linux läuft seitdem ohne Probleme (außer ein
paar Updates). In dieser Zeit musste ich Windows mindestens 5 mal neu Installieren.
Von diversen Datenverlusten ganz zu schweigen.
Benutze Windows nur noch als Spiele OS.

Gruß Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Voraussetzung: 1.) Du keine zu exotische
und keine zu alte Hardware.
2.) 128 MB RAM sollten schon sein.

Gruß
Werner

Kann dem nur zustimmen und folgendes ergänzen: unbedingt auf eine saubere, heißt formatierte, Partition installieren. Habe mit Update, Aktualisierung usw. nur schlechte Erfahrungen gemacht. Also, jungfräuliche Partition, Win2K installieren und, wenn wie o.g. keine exotische oder zu alte Hardware vorhanden, an einem wirklich stabilen OS erfreuen.