Hallo
Letztes Jahr wurde bei uns eine neue Domäne eingerichtet, in der sich ca. 30 PCs und ein PDC befinden. Die 30 PCs sind zur Hälfte Neuanschaffungen, die andere Hälfte besteht aus vorhandenen älteren Rechnern. Auf allen PCs ist WinNT 4.0 SP 4 installiert, auf dem PDC NT Server 4.0.
So, nun tritt leider immer häufiger folgendes Problem auf.
Die Anmeldung an der Domäne von den neu angeschafften Rechnern aus schlägt immer häufiger mit der Fehlermeldung, das serverseitige Benutzerprofil kann nicht geladen werden, der Server ist nicht erreichbar, fehl. Danach wird dann das lokal gespeicherte Profil geladen. Komischerweise tritt dieses Problem aber nur bei den neu angeschafften PCs auf, die „alten“ arbeiten einwandfrei. Die Schwierigkeiten treten nur nach dem Booten auf. Wenn ich mich abmelde und neu anmelde klappt alles einwandfrei.
Die Netzwerkeinstellungen und die Konfiguration der Switche wurde überprüft und ergab keine Fehler. Ein Austausch der Netzwerkkarten war auch Ergebnislos.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, aber vielleicht hat von euch ja irgendwer einen Tipp…
Gruß
Martin