Hallo, ihr erlauchten Freunde und Leidensgenossen!
Auf meinem Notebook mit XPProSp1 habe ich in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen folgendes,
nicht rekonstruierbares Problem:
Wenn ich gerade hochgefahren „bin“ und sofort eine Modemverbindung aufbaue,
wenn ich gerade hochgefahren bin und dann als erstes meinen Speicherstick in den USB-Slot schiebe,
kommt eine blaue Seite in 640er-Auflösung, deren Text unter anderem folgende kryptische Mitteilung
enthält:
„Page fault in non paged area“ usw…
und weiter steht:
„Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt:“
und daneben zählt der idiotische Computer von 1 bis 100, um dann unwiderruflich herunter zu"fahren".
Wie gesagt, es handelt sich NICHT um ein Windows-Fenster, sondern um ein VGA-Vollbild mit weißen
Buchstaben auf komplett blauem Grund.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee zu diesem Problem!
Vielen, Vielen Dank!
Hi!
Helfen kann ich dir da wohl leider nicht. Nur so viel kann ich sagen: Ich hatte bei einem PC mit winNT das gleiche Problem. Ab und zu kam aus unerklärlichen Gründen dieser Blaue Bildschirm mit dem weißen Text, dort stand genau das gleiche wie bei dir. Als der Bildschrim das letzte mal kam, war es danach aus mit dem PC. Er ließ sich weder abschalten, noch wieder hochfahren. Hab alles versucht, aber er reagierte auf garnichts mehr. Ist derzeit in Reperatur, ich weiß also noch nicht woran’s lag.
Hoffe bei dir kommts nicht so weit, viel Glück!
Gruß, Holger
Hallo,
das klingt verdächtig nach dem Lovesan-Virus, der tut genau das - normalerweise aber ohne Bluescreen. Unter www.bsi.de/av/vb/blaster.htm findest Du ausführliches und Abhilfe. Probiers, schaden tuts auf keinen Fall.
Gruß,
Micha
Hallo, Micha,
Das wars nicht. Ist irgendwas fieses. Ich hab` aber keine Ahnung, weil das eben immer nur sporadisch auftritt.
Trotzdem Danke!
Chris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Holger,
Danke und dir auch viel Glück! Werde wohl noch eine Weile auf eine Lösung warten müssen…!
Gruß vom Chris
An alle anderen!
Nachdem es „Blaster“ oder „Lovesan“ definitiv nicht sind, suche ich immer noch nach der Lösung!
Also: Spezi`s RAN!
Danke, Euer Chris