Kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen?

Siehe Registrierungsdatei fehlgeschlagen.

Bite helft mir!!!

Hallo,

Klingt echt übel.
neu partitionieren und formatieren hat nichts gebracht?

mfg … Martin

versuchen wirs mal …
hi, …

Was hast du nun drauf?
hast du überhaupt ein Betriebssystem drauf?
WANN kam die Fehlermeldung? Bei der installation? beim neustart? beim
herunterfahren?Nachdem er alle Treiber installiert hat?
-Hat XP funktioniert? Oder hast du ihn gleich platt gemacht?
-Nicht mehr hochgefahren heißt was? kein saft? hängt am POST im boot oder beim anmelde screen oder nach 2 Sek im betriebssystem?

mfg … Martin

Alle Partitionen löschen, danach ab CD install MfG
.

Hallo

Hab jetzt XP drauf. Vorher 98. Bei 98 gings gleich los. Er fährt hoch macht Scandisc und will fehlerhafte Registrierungsdatei reparieren. Fährt dann gleich wieder runter-immer wieder --> bei Win 98!

Bei XP will hochfahren nach ein paar Sekunden …XP wird geladen… dann kommt die besagte Fehlermeldung und Schluß. Fährt wieder runter und genauso wieder hoch immer wieder…!

Bei 98 bin ich nicht mal dazugekommen Treiber raufzubringen, oder vielmehr hat er sie beim nächsten Neustart wieder runtergeschmissen. Bis er eben nach 3-4 mal gar nicht wieder richtig hochgefahren ist. Tja und bei XP hab ich ja noch nicht mal den Desktop (oder wie das heißt) gesehen.

Neu Partionieren geht wie? —> Mein Name hier sagt alles! :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey…

Also du stellst im Bios ein das er zuerst von der cd bootet dann Festplatte.

Jetzt legst du die Windows XP cd ein und bootest den rechner neu.

er müßte jetzt fragen ob du winXP installieren willst.
Falls ja … müßtest du deine Partition löschen und neu erstellen können.
Müßte die Installationsroutine dich eigentlich fragen.
in Klammern üßte stehen NTFS oder FAT32.

dann partitionierst du auf FAT32 und installierst WindowsXP.

Sollte gehen.

Falls irgendwo Probleme auftreten kannst du mir auch eine mail schreiben.

mfg … Martin

Ho,

in Klammern üßte stehen NTFS oder FAT32.

Besser NTFS formatieren lassen!!

Grüsse
Andre

Umwandlung ohne Datenverlust geht später auch noch

Warum 2 Schritte?
Hi Martin

FAT32 hat gegenüber NTFS nur Nachteile.
Ausgenommen den Umstand, dass andere OS wie Linux sehr viel öfter und leichter mit einer FAT(32) Partiton umgehen können.

Also warum nicht gleich mit der Installation auf NTFS gehen?

Grüsse Peter

Hallo Peter,

Berechtigte Frage :wink:
Sicher hast du nicht ganz unrecht mit deiner Aussage. Über diese Thema lässt sich eh streiten. Das muss jeder für sich selbst wissen und entscheiden. Fakt ist das du an ein System mit FAT32 im Notfall immer besser heran kommst (Stichwort DOS) als unter NTFS. Wenn man mal die Cluster Größe etc. außen vor lässt würde ich nur auf NTFS gehen wenn man diese Vorteile auch wirklich nutzen will (Stichwort Redundanz und Sicherheit)

Grüße
Martin

Hi!

Die Frage des rankommens ans System erübrigt sich bei einer Neupartitionierung.

Um die Qualität des Dateisystem kann sich der User selber einen Überblick verschaffen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…

Ich persönlich halte FAT (resp. FAT32) als den grössten Scheiss, der wo gemacht wurde :wink:

Hallo Andre,

Tut mir leid aber es würde wohl den Rahmen sprengen das näher zu erläutern. Sicherlich würdest du,ungeachtet dessen das auf der HDD, auf die du nicht mehr zugreifen kannst,wichtige Unterlagen,Dokumente etc, die wiederum Überlebenswichtig für sagen wir mal ein Mittelständische Unternehmen sind, erstmal neu partitionieren. Klar.

danke

Hi!

Ohne Dir jetzt nahe zu treten, aber hier ein Ausriss aus einer Deiner Antworten:

er müßte jetzt fragen ob du winXP installieren willst.
Falls ja … müßtest du deine Partition löschen und neu erstellen können.
in Klammern müßte stehen NTFS oder FAT32.

Ohne weiteren Kommentar.

Grüsse
Andre

Salü Martin

Ich muss Dir leider „hart“ widersprechen :frowning: !

Ausser dem Zugriff von nicht MS OS, bzw. MS Win 9.x gibt es im 21. Jahrhundert KEINEN Grund unter W2K oder XP nicht NTFS zu verwenden.

1. Stabilität
    Ich arbeite seit vielen Jahren mit NTFS Partitionen.
    Weder Stromausfall noch Softwareabstürze haben Daten auf meinen NTFS Partitionen beschädigt. Gleiches berichten meine OS/2 Kollegen von HPFS. Wie „sicher“ FAT diesbezüglich ist, sieht ja auch an wiederkehrenden Fragen in diesem Forum.

2. „Herankommen“
    Private Partitionen sind i.d.R. nicht verschlüsselt. Daher ist das herankommen kein Problem. Platte als 2. Platte in einen anderen XP einbauen und fertig. „Unerase“ Programme für versehentlich gelöschte Dateien sind erhältlich und min. 1x in einer Fachzeitschrift kostenlos
    verteilt.

Grüsse
Peter
PS: Clustergrösse ist bei FAT32 fix 4KB! Ausser Du hast den Formatbefehl anders parameterisiert (siehe format /?)

Berechtigte Frage :wink:
Sicher hast du nicht ganz unrecht mit deiner Aussage. Über
diese Thema lässt sich eh streiten. Das muss jeder für sich
selbst wissen und entscheiden. Fakt ist das du an ein System
mit FAT32 im Notfall immer besser heran kommst (Stichwort DOS)
als unter NTFS. Wenn man mal die Cluster Größe etc. außen vor
lässt würde ich nur auf NTFS gehen wenn man diese Vorteile
auch wirklich nutzen will (Stichwort Redundanz und Sicherheit)

Grüße
Martin

so so…
Hallo Peter,

Gebe Dir 100% Recht. Es gibt keinen Grund nicht NTFS zu benutzen.
Allerdings sollte man immer vor Augen haben das ein HomeUser ganz andere Anforderungen aber auch Möglichkeiten hat als bspw. ein SystemAdmin. in einem etwas größeren Netzwerk. Ich denke mit allem was du sagst liegtst du Goldrichtig aber mal ehrlich, welcher HomeUser baut mal gerade so seine HDD aus um sie in ein anders System zu basteln. Das solche Aktionen nicht ganz so einfach zu bewältigen sind hat zumindest die Erfahrung gezeigt. Aber ich glaube du weist,und ich weis genauso, was richtig ist und was nicht.Und was - wo - wie - in welchem Umfeld am besten einzusetzen ist. Ist eben (wie sagt man so schon) benutzerspezifisch :smile:

Martin

huhu

ich hatte mal das selbe problem wie du! haargenau! (nur ohne XP)
ich weiss leider nicht mehr genau wie ich es gelöst habe - aber ich bilde mir stark ein ich habe eine neue partition erstellt blabla… und dann von CD gebootet und das neue betriebssystem auf diese neu erstellte partition installiert. probiers einfach mal… ich weiss auch nich mehr wie es dazu kam, was der fehler war und wie ich ihn behoben habe… :wink:

viel glück