Hallo zusammen
Ich habe mit einem Benutzer ein Problem. Die Umgebung hier in der Firma sieht so aus: fixe TCP/IP-Adressen für jedes Gerät, kein DHCP. Je nach geographischer Lage des Users verschiedene vordefinierte IP-Ranges und Router. Internet-Zugang über fixe Firewalls, nicht über die IP-Adresse des Geräts. Wenn also ein User in einem anderen Landesteil sein Laptop ins Netz hängt, kommt er nicht raus, weil die IP seines Geräts nicht in den definierten IP-Range der Region gehört. Jetzt habe ich einen User, der in drei verschiedenen Regionen Zugriff aufs I-Net haben muss. Als Lösung sah ich vor, drei HW-Profile zu erstellen, nur leider funktioniert dies nicht, da die eingegebene IP-Adresse für alle Profile übernommen wird. Hat jemand eine Idee, wie ich auf einem Gerät mit NT 4.0 verschiedene fixe IP-Adressen definieren kann, dass wenn der Benutzer bootet er entweder die IP für Region A oder B oder C hat, oder ist dies unter NT 4.0 nicht möglich? Vielen Dank und Gruss André
Moin!
Mach das doch über Reg-Dateien… wenn Du eine IP-Adresse änderst, brauchst Du nicth mal zu booten…! Je nach Reg-Datei wird eine andere IP eingetragen.
Gruss,
Martin
Funktioniert leider nicht, da die User auf den Maschinen sehr eingeschränkte Rechte haben und z.B. nichts installieren können oder in der Registry rumwuseln dürfen. Vielleicht müsste ich einen Boot-Manager installieren und dann dreimal NT; für jede Region einmal.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]