Ich hab ein Problem,
Ihr kennt vielleicht die Miniaturansicht bei XP!? (natürlich, eigentlich ne dumme Frage!)
Sie existiert glaube ich, damit man seine unzähligen Bilder und Videos z.B. von einer Digitalkamera mit so blöden Dateinamen wie: IMGP1234.JPG oder IMGP7890.avi überhaupt überschauen kann!?!
Naja jedenfalls funktioniert diese bei Fotos perfekt, aber dafür bei Videos seit kurzem nicht mehr, es wird nur noch das Symbol von z.B dem QuicktimePlayer statt des ersten Bild des Films dargestellt, woran liegt das bloß???
Also es wäre wirklich nett wenn mir da jemand helfen könnte. Ich hoffe nur das ich es verständlich genug geschrieben hab.
Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten…
Naja jedenfalls funktioniert diese bei Fotos perfekt, aber
dafür bei Videos seit kurzem nicht mehr, es wird nur noch das
Symbol von z.B dem QuicktimePlayer statt des ersten Bild des
Films dargestellt, woran liegt das bloß???
Hast Du „zufällig“ vor kurzem (ungefähr kurz bevor dieses Phänomen auftrat) irgendetwas an Software installiert?
Falls ja, dann hat diese Software (vorzugsweise welche, die mit Videodateien zu tun hat) die Standardanwendungen für die betroffenen Dateitypen geändert und damit auch die Miiaturansicht, die den Windows Media Player nutzt, zerschossen.
Zumindest nehme ich das an.
Du kannst diese Zuordnung der Standardanwendung jedoch ändern, indem Du folgendes tust:
Wähle eine beliebige Datei mit einer betroffenen Dateiendung aus.
Das Problem besteht weiterhin
erstmal Danke für die Antworten…
Aber leider hat nichts geholfen. Liegt wohl auch nicht an irgendeinem Programm. Ich vermute mal das es irgendetwas mit der System-Registry zu tun hat aber davon hab ich auch keine Ahnung…
trotzdem Danke…
(Miniaturansicht funktioniert z.B.nicht bei folgenden Dateitypen: mpg,mpeg,wmv,avi,mov,)
Vielleicht weiss irgendjemand die Lösung --> Bitte schreiben
ich denke es ist so, wie die ersten user bereits beschrieben haben.
Wenn du jetzt mal einfach ein neues Programm (etwa IrfanView 3.80 mit allen Plugins) installierst, und bei Dateitypen „alle“ auswählst. Übernimmt er das dann auch für alle Dateiformate? Du müsstets ja wissen, wenn die Registry manipuliert wurde, denn so ohne weiteres geht das ja auch nicht
Kannst Du das Problem nochmal auf den Punkt bringen,vielelicht habe ich dich falsch verstanden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich fasse nochmal zusammen ich habe weder Programmschwirigkeiten noch irgendwelche Kompatibilitätsprobleme…
Das einzige was nicht funktioniert ist die Miniaturansicht von WinXP bei Videos jeglicher Art.
Ich habe jedes Programm auf meinem PC mindestens einmal für alle Dateitypen geändert, aber ich sehe immer nur das jeweilige Programmsymbol statt der Vorschau.
Naja vielleicht ist mein XP auch einfach nur Schrott!?
Muss ich halt mit leben.