Funktion 'kopieren und einfügen' in Windows 2000

ich habe das das problem das ich nachdem der rechner mehrere tage läuft, dass ich dateien nicht mehr kopieren und einfügen kann. diese funktion ist deaktiviert wenn ich mit der rechten maustaste auf die datei klicke. wenn ich den rechner neu starte geht es wieder. weiss jemand wie ich das beheben kann? ist recht nervig. wäre um jede antwort dankbar.

kann es sein, dass irgendwann, als du online warst, die Meldung „svchost blablabla oder so“ kam? Bei mir faellt Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste immer nach dieser Meldung aus. Wie man es wegbekommt konnt ich nicht mehr in Erfahrung bringen, vorher ist meine Festplatte abgeraucht und ich musste neu aufsetzen.

Sollte es so sein such mal in die Richtung weiter. Tut mir leid, wenn ich nicht wirklich helfen konnte, aber vielleicht ist es ja ein Denkanstoss =:wink:

Ciao! Bjoern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bjoern,

danke für Deine Ántwort, leider hilft mir das nicht weiter, da der Rechner keiner Internet Anbindung hat. Naja, vielleicht gibt es ja noch mehr als nur einen der mir was dazu schreiben kann?

Grüße Marc

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]