Hi leute!
Habe vor nach einer kompletten formatierung win 2000 zu installieren (derweil 98)!
Nun kann ich aber weder Startdisketten erstellen (unleserliche Zahlen und Buchstaben nach eingabe im makeboot.exe, und Bootfähig ist meine CD auch nicht!
WIe kann ich es also machen im Dos, ohne Betriebssystem Win2K zu installieren?
Danke mfg
Hi leute!
Habe vor nach einer kompletten formatierung win 2000 zu
installieren (derweil 98)!
Nun kann ich aber weder Startdisketten erstellen (unleserliche
Zahlen und Buchstaben nach eingabe im makeboot.exe, und
Bootfähig ist meine CD auch nicht!
WIe kann ich es also machen im Dos, ohne Betriebssystem Win2K
zu installieren?
Hallo Daniel
boote mit der W98 Startdiskette, mit CD-ROM Unterstützung, dann leg die W2000 CD ein, >setup.
Gruß
Rainer
Hi!
Die W2K-CD ist Bootfähig.
Also im Bios als erstes Boot-Laufwerk das CDROM einstellen, CD einlegen, rechtzeitig auf die Taste hauen und ab gehts.
Mehrere Partitionen erstellen, z.B. c:-> nur Windows(6-8GB), d:-> nur Programme(ca.10-20GB), e:\EigeneDateien, …
Am besten zuerst nur c:\ mit NTFS neu formatieren (geht vor/während der Installation). Die anderen Laufwerke lassen sich nach der W2K-Inst. schneller formatieren.
Ähhm, falls Deine Platten an einem IDE-Raid oder SCSI-Controller hängen, nicht vergessen vorher eine Treiber-Disk zu erstellen. Die wird ziemlich früh während der Inst. benötigt.
Grüsse
Andre
Danke aber …
Hi!
Wenn ich das mache schreibt er mir immer das Programm könne ich nur im Windows ausführen! 
Danke dennoch für deine Hilfe mfg Daniel 
Hi!
Wenn ich das mache schreibt er mir immer das Programm könne
ich nur im Windows ausführen!
Stimmt, die W2000 CD läuft nicht mehr auf DOS, die kann selber booten, starte mit der.
Im BIOS muß CD-Rom als bootfähig eingestellt sein, dann klappt das.
Gruß
Rainer
Schau mal auf deiner CD in den Ordner Setuptxt, da steht in zwei Textdateien alles zur Installation beschrieben.
Hast du noch Win98 drauf? Wenn ja: mach dir einfach Win98 Bootdisketten, starte den Rechner neu (mit den Disketten) und fuehr auf der CD im Verzeichnis i386 die Datei Winnt.exe aus. Solltest du ein bootfaehiges CD-Rom-Laufwerk haben (und dein BIOS dies unterstuetzen), deine CD aber nicht bootfaehig ist (eventuell ein Servicepack integriert und dann falsch gebrannt?) kannst du das einfach mit einem Brennprogramm wie z.B. machen. Einfach eine neue Bootfaehige CD erstellen und alle Ordner der jetzigen CD daraufbrennen. Muesste auch mit der Demoversion von Nero gehen (www.ahead.de)
Ciao! Bjoern
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus
Ist auch kein Wunder! ! ! Mit Setup startest du eine Programminstalation, aber nicht die Instalation von Win2000!
Der Instalationspfad ist (CD-Laufwerk= D):
D:\cd i386 (Enter)
D:\i386\WINNT
Damit startet die Instalation von Win2000!
so long
J
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]